FREITAG, 17.02.2017 / 22.00 Uhr
Foyer // Ein Chanson-Kabarett über Männliches und Allzumännliches.

Pressetext:

„Wir müssen die Männer so nehmen, wie sie sind. Wir dürfen sie nur nicht so lassen.“ So lässt sich wohl die Lebenserkenntnis von Alexandra Völkl zusammenfassen, die sie zur Kreation ihres Abends „Die Männer sind schon die Liebe wert…“ veranlasst hat. Aber ihre empirischen Forschungen auf dem Gebiet haben nur noch mehr Fragen aufgeworfen: Wie kann ER jederzeit den Weg zu der entlegensten Bar finden, selten aber die eigenen Kleidungsstücke im trauten Heim? Warum kann ER problemlos eine IKEA-Schrankwand allein aufstellen, scheitert jedoch kläglich am Einräumen des Geschirrspülers?

Wissenschaftlich basiert, historisch fundiert und akribisch recherchiert, betreibt dieses musikalische Kabarettstückchen ein Stück Geschlechterforschung der besonderen Art – und bietet darüber hinaus praktische Lösungsmodelle für den Überlebenskampf im gemischtgeschlechtlichen Beziehungsdschungel. Frauen wird der Besuch dieses Programms als Fortbildungsmaßnahme anerkannt, Männern wärmstens ans Herz gelegt.

Alexandra Völkl: Gesang
Uwe Budde Thiem: Klavier


STADTTHEATER FüRTH






20240406_EhrlichBros
20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse