Das kommunale Immobilienunternehmen wbg Nürnberg (wbg) und der Raumkompass Nürnberg beleben in Kürze einen ehemaligen Supermarkt in Langwasser Nord mit Kunst-, Kultur- und Kreativschaffenden. Dieses Raumangebot ist das erste Modellprojekt für den Raumkompass. Die neue Nutzung des Gebäudes könnte starten, wenn die momentan von akuter Raumnot betroffenen Künstler*innen aus der Marienstraße ihre Zwischennutzung in diesem Gebäude beenden und ihr langfristiger neuer Ort bezugsfertig ist. Dieter Barth, der Leiter der Unternehmenskommunikation der wbg, und Maria Trunk, die den Raumkompass im Amt für Kultur und Freizeit konzipiert, haben uns berichtet, wie sie dabei vorgehen und warum curt zum Medienpartner des Raumkompasses geworden ist, sogar mit einem eigenen Raumangebot als Sahnehäubchen oben drauf.  >>
20220613_E-Werk_40Jahre
20220601_NMN_Double_up
20220601_klassik_open_air
20220520_ION
20210318_machtdigital
20220601_diff
20220601_Hofpfisterei
20220601_Science_Slam
20220401_esw_schorsch
20210201_Allianz_GR
20220321_Woehrmuehle
20220601_stars_luitpoldhain
20220615_texttage_nbg
20220601_nbg_dig_fest
20220601_GNM
20220613_sustainable_conference
20220601_Staatstheater
20220601_Kaweco
20210304_Mam_Mam_Burger
20220608_Lesen_Fürth
20220415_CURT-_25JAHRE