Feinschmeckers Finest Fast Food

FREITAG, 13. FEBRUAR 2015

#Burger, #Foodtruck, #Gastronomie

Das internationale Gourmet-Magazin Der Feinschmecker veröffentlicht in seiner März-Ausgabe zum ersten Mal eine Empfehlungsliste mit 250 Imbiss-Adressen aus ganz Deutschland. Ein paar Nürnberger Adressen sind auch dabei.

Die Redakteure und 20 freie Mitarbeiter bewerteten mehrere Monate lang hauptsächlich die geschmacklichen Qualität der Speisen. Während Frankfurt (28 Adressen), Berlin (25), München (20) und Hamburg (18) allein schon wegen der Größe die meisten Adressen sammelten, wurde Nürnberg als Zentrum der Foodtruck-Kultur genannt. Die Organisation von Klaus Peter Wünsch (Foodtruck RibWich), der Foodtruck-Roundup und der Zusammenhalt unter den Foodtrucks, die sich in Nürnberg kollegial unterstützen, machen die Foodtruck-Szene in Nürnberg zum Erfolgsmodell. Auf die Liste der Feinschmecker haben es die Foodtrucks RibWich, Goud, Guerilla Gröstl, Burrito Bandito und Swagman geschaft. Die sind zwar gesellschaftlich nicht alle in Nürnberg angemeldet, sind aber in Nürnberg unterwegs und fester Bestandteil in Nürnbergs Foodtruck-Szene.
Von den klassischen Ladenlokalen werden das Burgerrestaurant Auguste, das Smokehaus Boogies BBQ, der American Diner Chongs Diner, die Suppenküche Suppdiwupp, Hempels Burger und das Imbiss-Urgestein Kerscher genannt.

Wir gratulieren, empfehlen aber auch alle anderen Fastfood-Imbiss-Adressen und Foodtrucks in und um Nürnberg, die wahrscheinlich gar nicht getestet wurden, weil es eben so viele sind und viele Adressen in Nürnbergs FastFood-Burger-Imbiss-Szene so aktuell sind, dass sie zu Beginn der Testreihe noch nicht eröffnet waren. Die besten Fastfood-Adressen und Informationen und Bilder rund ums Thema „Foodtruck“ findet man auf curt.de oder bei unseren Partnern von Nürnberg-und-so. Mit seinen zahlreichen nationalen und internationalen Kontakten in der Szene und Co-Entwickler der Foodtruck-App hat sich Markus Wolf mittlerweile zu eine echten Koryphäe zum Thema Foodtruck entwickelt.

 




Twitter Facebook Google

#Burger, #Foodtruck, #Gastronomie

Vielleicht auch interessant...

20190701_Staatstheater
20190701_Bahnsommer
20190701_Stadtverfuehrungen