NEWSTICKER

Versüßte Weltpremiere

DONNERSTAG, 25. SEPTEMBER 2014, CHIMNEY CAKE CORNER

#Benefiz, #Café, #Gastronomie, #Konzert

Ein veganes Café und ein wohltätiger Verein tun sich zusammen – eine schöne Kooperation, die in einen sehr geschmeidigen Benefizabend mündet. Und ja, eine kleine, aber feine, Weltpremiere gibt es da auch.

Wem das nichts sagt:
Es handelt sich hierbei um ein Café in der Hutergasse, das als Spezialität die namensgebenden Chimney Cakes, auch als Baumstriezel bekannt, bietet, aber zudem auch jungen Künstlern und Musikern die Möglichkeit bietet, sich der Öffentlichkeit vorzustellen.
Und der Rock Your Life! e.V. ist ein wohltätiger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Schüler, Studierende und Unternehmen zusammenzubringen.

Und Chimney Cake Corner und RYL! machen nun also gemeinsame Sache. Und das mit einer Weltpremiere, wenn man so will, denn den herbstlichen Apfel-Zimt-Chimney, von dessen Erlös je 30 Cent für die Arbeit von Rock Your Life! gespendet werden, gab es so noch nicht.

Der Startschuss dieser Benefiz-Aktion will natürlich gefeiert werden. Das passiert
ganz ohne Reden, aber mit  Sektflaschen, Chimney Cakes zum Probieren,zwei Bands und lauter jungen, engagierten Leute, die sich auf einen Austausch freuen. Für die Musik sorgt unter anderem die sechsköpfige Combo Million Colors aus Erlangen und Nürnberg. Die hat vielleicht mancheiner vom Afrika Festival im Gedächtnis behalten – ihren fetzig-entspannte Sound mit Akustikgitarre und Trompete, irgendwo zwischen Pop und Alternative, darf man sich jedenfalls gerne merken. Genauso wie den Termin für diese schöne Sache: Donnerstag, 25. September ab 17 Uhr.

VERSüßTE WELTPREMIERE
Donnerstag, 25.09.2014 // 17:00h

CHIMNEY CAKE CORNER
Hutergasse 4
90403 Nürnberg
Tel.: 0172 1338374
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
Facebook




Twitter Facebook Google

#Benefiz, #Café, #Gastronomie, #Konzert

Vielleicht auch interessant...

DESI. Als Kind wusste die äthiopisch-ukrainische Betty Endale bereits, dass sie Sängerin werden möchte. Zusammen mit ihren Schwestern Miriam und Siona gründete sie 2019 FO SHO. Heute sind die Schwestern national und international erfolgreich. Sie singen auf Festivals innerhalb und außerhalb der Ukraine und erreichten sogar das Halbfinale des ukrainischen Vorentscheids für den ESC. Seit ihrer Kindheit mussten sie immer wieder Rassismuserfahrungen machen – ihre Musik, die von ukrainischer Identität und Stolz geprägt ist, erzählt auch von diesen Erfahrungen. Betty und ihre Schwestern möchten eine Botschaft vermitteln. Ihre Texte sind politisch und werden von modernen Beats zwischen Trap und HipHop transportiert.  >>
20240201_Staatstheater
20240317_Tafelhalle
20240201_Mummpitz_160
20240201_NMN_Weaver
20230703_lighttone
20240201_Referat_Umwelt_Konferenz
20240201_Theater_Erlangen
20240324_AfF
20240201_Retterspitz
20240201_Kaweco
20240201_VAG_D-Ticket