NEWSTICKER

Bock im Park

FREITAG, 15. NOVEMBER 2013

#Bier

Heute wird der Bock geschossen, der Schnepperschütz drückt ab! Und zum Bockbieranstich an der Hallerwiese ist ganz bestimmt wieder ein tolles Tohuwabohu vorprogrammiert.

Ab 16 Uhr lädt das Ex-WC-Häusl diesen Freitag (15.11.) zur alljährlichen Saisonabschlussfeier, und wer schonmal da war, der weiß … im besten Falle auch nicht mehr, als alle anderen.
Die „format c:“-Feier bedingt sich durch das dargereichte Bockbier (wie immer von Enzensteiner), und das wiederum zeichnet sich durch einen Alkoholgehalt von mindestens 6,5% aus. Man hat schon durchaus trinkfeste Zeitgenossen schwer mit dem Verlust der Muttersprache kämpfend erlebt und davon kann man auch dieses Mal getrost ausgehen.
Damit der Gehirnfasching noch Rhythmus und Würze bekommt, jonglieren wie gewohnt Frau Acht und Doktor Brunswick mit den Platten, und damit es nicht nur innerlich schön warm wird, stehen Feuertonnen bereit. Coq au vin? Firlefanz! Nurembourgois au bock!

BOCK IM PARK. Freitag, 15.11., ab 16 Uhr im Schnepperschütz am Hallertor.




Twitter Facebook Google

#Bier

Vielleicht auch interessant...