NEWSTICKER

DB Museum: Kinderlesung und Adlergeburtstag

SONNTAG, 6. NOVEMBER 2022, DB MUSEUM



Patrick Heppt ist Schauspieler und Radiosprecher. Klar, dass so einer auch besonders gut vorlesen kann. In der Reihe Geschichten für kleine Eisenbahnfans nimmt Patrick sein junges Publikum mit auf eine Reise. Vorgelesen werden Geschichten aus der großen Welt der Eisenbahn, bei jedem Termin neue. Nächster Termin: 06.November, 14.30 Uhr, für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren. 

Es ist schon ein paar Jahre her, aber wer dabei war, erinnert sich noch gut: Am 7. Dezember 1835 fuhr in Deutschland zum ersten Mal eine Eisenbahn, der Adler, von Nürnberg nach Fürth. 187 Jahre (und drei Tage) später feiert das DB Museum dieses superwichtige Ereignis mit einem großen Familienfest. Dort gibt es wie in jedem Jahr viele Überraschungen für große und kleine Eisenbahnfans. Ihr könnt auf einer Miniatur-Dampfbahn mitfahren, an den Mitmachaktionen teilnehmen und euch das Museum im Rahmen der Führungen zeigen lassen.
 

GESCHICHTEN FüR KLEINE EISENBAHNFANS
Sonntag, 06.11.2022 // 14:30h

DB MUSEUM
Lessingstraße 6
90443 Nürnberg
Tel.: 0800 32687386
www.dbmuseum.de




Twitter Facebook Google