Sechs junge Künstler*innen zeigen Arbeiten im U-Eins

6. OKTOBER 2022 - 29. OKTOBER 2022, U-EINS / WöHRL, NBG

#Graffiti, #KL25, #Kunst, #Pop Up Galerie, #U-Eins, #Wöhrl

Kunst in der U-Bahn? Nein, diesmal nicht. U-Eins heißt ja auch der eigene Store für junge Mode im wohlbekannten Hause Wöhrl in Nürnberg. Und was mögen jungen Menschen fast so gern wie Fashion? Kunst – anschauen und machen. Deshalb nutzt Wöhrl die Gunst seiner eigenen Räumlichkeiten und verwandelt sein Untergeschoss am Ludwigsplatz in die U-Eins POP Up Kunstgalerie. curt weiß, was es da zu sehen gibt:

Sechs junge Künstler*innen, nicht alle, aber größtenteils von hier, zeigen ihre Arbeiten und leiten teilweise auch Workshops an. Mit dabei sind: Fotografin Katja Gerung, Grafittiartist und Illustrator Sebastian Lohmaier aka KL52, Graffitiartist Heiner Kies aka Highner, Illustratorin und Grafikerin Jenny Thich aka Zimtkuchen, Illustrator und bildender Künstler Yeye Weller und Illustratorin und Tattoo Artist Miriam Frank. Das ist definitiv ein fein kuratiertes Lineup.

Die Ausstellung läuft noch bis 29. Oktober, besonders ans Herz gelegt sei ein Besuch zu einem der zur Ausstellung gehörenden Kunst-Events:


15.10. 14-18 Uhr: Livepainting mit Highner und KL52
22.10. 16-20 Uhr: Workshop Bloom, Drink and Draw
28.10. 15-19 Uhr: Sneaker Customizing mit KL52
29.10. 18-20 Uhr: Finissage

Hier gehts zu U-Eins bei Instagram
und bei Facebook.

Das das gesamte Haus gerade erweitert und umgebaut wurde, darf hier natürlich auch nicht vergessen werden.
Eine Runde Flanieren lohnt sich umso mehr, da man hier jetzt auch kulinarisch verwöhnt wird. Wir empfehlen THE GREEN im der obersten Etage: Hier gibt´s gesundes Frühstück und mehr (auch auf einer der beiden Dachterrassen mit Blick über die Innenstadt). Die veganen Karte bietet Kaffee und Kuchenspezialitäten, Getränke für jeden Geschmack und Klassiker wie die Acai Bowl und Raw Cakes. Die Smoothies gibt´s auch 2 go – und kann man easy mit runter nehmen in die Pop-up-Galerie ;)


---

U-Eins
@ Wöhrl Nürnberg
Ludwigsplatz 12-24, Nbg

www.woehrl.de/filialen/nuernberg/




 




Twitter Facebook Google

#Graffiti, #KL25, #Kunst, #Pop Up Galerie, #U-Eins, #Wöhrl

Vielleicht auch interessant...

KULTUR.LOKAL.FüRTH. Mal wieder was Spannendes aus dem kultur.lokal.fürth, das sich zum Anfang des Jahres in einen artsy Postkartenshop verwandelt. Schöne Grüße aus Fürth ist ein Konzept von Barbara Engelhard und Stephan Schwarzmann, die den Raum in der Fürther Innenstadt vom 12. bis 23. Januar in ein offenes Atelier verwandeln, in dem tatsächlich Postkarten produziert und ausgestellt werden und auch erworben werden können. Die Postkarte feierte 2019 ihren 150. Geburtstag und hat es in diesen Zeiten der permanenten digitalen Kommunikation und Bilderverschickerei in die Familiengruppe wahrscheinlich so schwer wie noch nie. Aber mal ehrlich: Über so eine richtige Karte freut man sich doch eigentlich viel mehr. Insbesondere, wenn es dich dabei zudem um ein Kunstwerk handelt. Barbara Engelhard setzt und näht Karten aus alltäglichen Materialien, Zeichnungen und Malereien collagenartig zusammen. Stephan Schwarzmann greift zum scharfen Messer und Linoleum und druckt mit der Druckerpresse plakative Postkarten im Hochdruckverfahren. Ziemlich gut geeignet zum Zwecke des netten Neujahrsgrußes.

Öffnungszeiten: Vom 12. bis 23. Januar 2024 von Dienstag bis Samstag von 14 bis 18 Uhr.
Eröffnung am Donnerstag den 11. Januar 2024 um 19 Uhr statt.
   >>
20240201_Staatstheater
20240201_Mummpitz_160
20240317_Tafelhalle
20240201_VAG_D-Ticket
20240201_Retterspitz
20240201_Kaweco
20240324_AfF
20230703_lighttone
20240201_NMN_Weaver
20240201_Theater_Erlangen
20240201_Referat_Umwelt_Konferenz