NEWSTICKER

Abgesagt: Interaktiver Audiowalk zum Thema Mode: Die zweite Haut

SAMSTAG, 1. OKTOBER 2022, KüNSTLERHAUS IM KUKUQ

#Anna Lena Kühner, #Audiowalk, #Die zweite Haut, #KKQ, #Künstlerhaus, #Mode

ACHTUNG! DIE VERANSTALTUNG WURDE ABGESAGT UND SOLL IM FRÜHJAHR 2023 NACHGEHOLT WERDEN.

Wir bei curt zum Beispiel sind nicht nur ein sehr modernes, sondern auch ein sehr modebewusstes Unternehmen. Daher kleiden sich alle Redakteur*innen ausschließlich in Laser. Damit geben wir bereits unsere Antwort auf die Frage, wie wird die Kleidung der Zukunft aussehen? Mode ist für die einen unnötiger Luxus, für die anderen ein Lebensstil. Aber: Niemand kommt daran vorbei, den (fast) jeder und jede hat was an. Der Blicke auf die Menschen und was sie tragen, hat Regisseurin Anna Lena Kühner zum interaktiven Audiowalk Die zweite Haut inspiriert, der vor gut einem Jahr schon einmal gezeigt wurde und jetzt neu aufgelegt wird. Was wollen wir von uns zeigen? Wozu soll sich modisch kleiden überhaupt gut sein? Wie beeinflussen die eigenen Kaufentscheidungen die Welt? Diesen – sowie den eingangs gestellten Fragen – soll in dem Audiowalk nachgegangen werden.

Samstag, 01.10., 11 und 14 Uhr, Treffpunkt Glasbau des Künstlerhauses.
Tickets im Ticketshop des KKQ
 




Twitter Facebook Google

#Anna Lena Kühner, #Audiowalk, #Die zweite Haut, #KKQ, #Künstlerhaus, #Mode

Vielleicht auch interessant...

Gastro & Shops  29.11.2023
KüNSTLERHAUS IM KUKUQ. Die Gentlemachine hat endlich ihren eigenen Store – der Klamottenladen gegen Fast Fashion platziert sich mitten rein in die Stadt und wertet sie dadurch gehörig auf. Ab 29. November bespielen Wanda Leuthe und Team das Erdgeschoss im Künstlerhaus, Öffnungszeiten immer Mi bis Sa, 11 bis 20 Uhr. Der Kern des Konzepts ist die Erkenntnis, dass zu viel Kleidung, über die jemand anders sich noch freuen würde, weggeworfen wird. Weil man‘s einfach nicht mehr mag. Wenn es euch in Zukunft so geht, schlendert ihr stattdessen einfach bei Gentlemachine rein und tauscht: Für jedes abgegebene Stück (gut erhalten und wertig, klar) gibt‘s je nach Zustand, Qualität, etc. eine entsprechende Menge Coins, die je 5 Euro wert sind. Wer nix dabei hat, kann hier aber auch einkaufen und zwar sowohl Vintage als auch fair produzierte Kleidung. Einkaufen geht auch im Onlineshop, wo ihr auch Teile, die ihr eintauschen oder leihen möchtet, reservieren könnt.  Leihen und tauschen geht allerdings nur, wenn ihr ein Kundenabo abgeschlossen habt. Und: Auch aufgerissene Hosen und löchrige Pullis müsst ihr in Zukunft nicht mehr in die Tonne kloppen, denn dafür gibt es ja das Gentlemachine-Repair-Café. Hier findet ihr sämtliche Arten von Nadeln, Garne, Wolle, Stoffreste sowie eine Ösen- und Heißpresse. Das Repair Café steht allen offen und wer mit Nadel und Faden (noch) nicht umgehen kann, hat vor Ort die Möglichkeit, sich einzulesen oder an einem Workshop teilzunehmen.
Super Sache insgesamt und extrem geil für Nürnberg natürlich, diese andere Art von Laden nun in seiner Mitte zu haben. Alle Infos und Shop:
www.gentlemachine.shop  >>
KüNSTLERHAUS IM KUKUQ. Kreative Antwort auf Verdienstausfall: Die Künstlerinnen und Künstler drucken sich das Geld, das sie gerade nicht einnehmen können, einfach selbst. Die Idee stammt von der Verwertungsgesellschaft – Martin Droschke und Oliver Heß. Seit Ende Januar rufen die beiden bildende Künstler*innen dazu auf, ihr Künstlernotgeld zu entwerfen und zu drucken. Jetzt soll umgetauscht werden.  >>
20240201_Mummpitz_160
20240201_Staatstheater
20240317_Tafelhalle
20240201_Retterspitz
20240201_VAG_D-Ticket
20230703_lighttone
20240201_NMN_Weaver
20240201_Kaweco
20240201_Theater_Erlangen
20240324_AfF
20240201_Referat_Umwelt_Konferenz