40 Jahre E-Werk: curt vergibt Tickets!

9. SEPTEMBER 2022 - 11. SEPTEMBER 2022, E-WERK

#E-Werk, #Fest, #Festival, #Kabarett, #Konzert, #Kultur

In unserem Interview mit E-Werk-Booker Holger Watzke haben wir die frohe Kunde ja bereits verkünden dürfen: Das E-Werk feiert 40. Geburtstag! Und ein solches Urgestein der Kulturszene lässt sich zu so einem Anlass natürlich nicht lumpen und fährt vom 09. bis 11.09. ein hochkarätiges Festtags-Programm auf. Wir geben euch einen Überblick und: CURT VERLOST TICKETS!

FREITAG (09.09.)
Am Freitag entern gleich sieben Bands die E-Werk-Bühnen! Mit dabei sind THEES UHLMANN, ALLI NEUMANN, FATONI, #ZWEIRAUMSILKE, DŸSE, VAN HOLZEN und POWER PLUSH Und was wäre ein wahnsinnig gutes Konzert ohne eine noch bessere After-Show-Party. Die gibts natürlich obendrein!

CURT VERGIBT FÜR FREITAG 5x2 GÄSTELISTENPLÄTZE!
Schreibt einfach eine Mail mit eurem vollständigen Namen und dem Betreff
“40 JAHRE E-WERK FREITAG” an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst


---------------------------------------------------------------------------
SAMSTAG (10.09.)
Mindestens genauso wichtig wie Live-Betrieb ist aber natürlich die Maschinerie dahinter! Den Samstag nutzt das E-Werk deshalb für eine ganz persönliche Vorstellungsrunde. Am Tag der offenen Tür erwarten euch bei strahlendem Biergartenbetrieb offene Gruppenräume, in denen sich die im E-Werk aktiven Gruppen vorstellen, und vielen spannenden Angeboten für Groß und Klein.
Ab 19:00 Uhr gratulieren in der Jubiläumsshow neben unserm curt-Kolumnist MATTHIAS EGERSDÖRFER: THE GREEN APPLE SEA, LESEN FÜR BIER mit OB Dr. Florian Janik und Lucas Fassnacht sowie einem POETRY SLAM mit einer weiteren curt-Kolumnistin KATHI MOCK, CRIS ORTEGA und SELINA SCHLENDER. Ab 22:00 Uhr wird die Energie aus 40 Jahren E-Werk-Partys gebündelt und die Wände aller nur verfügbaren Areas zum kollektiven wackeln gebracht.

CURT VERGIBT FÜR SAMSTAG 5x2 GÄSTELISTENPLÄTZE!
Schreibt einfach eine Mail mit eurem vollständigen Namen und dem Betreff
 “40 JAHRE E-WERK SAMSTAG” an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst

---------------------------------------------------------------------------

SONNTAG (11.09)
Am Sonntag wird nicht nur der Tag der offenen Tür fortgeführt sondern musikalische mit feinem Jazz untermalt. Für alle Generationen! Angefangen beim Jazz4Kids-Frühschoppen bis zu Konzerten von JONA und dem DAVID MOTSONASHVILLI TRIO.



Bei all diesen Überschneidungen und warmen Worten möchte man ja fast meinen, das E-Werk und curt verbindet eine jahrzehntelange, herzliche Freundschaft. Tatsache! Und auch das darf gefeiert werden!
Wir bedanken uns an der Stelle noch einmal beim E-Werk für die herausragende Zusammenarbeit und Treue in all diesen Jahren.Ohne Kooperationen mit spitzen Kulturläden wie dem E-Werk gäbe es auch kein curt. So einfach.

---

40 JAHRE E-WERK
09. – 11.09.
Alle Infos zum Jubiläums-Wochenende finder ihr HIER





 




Twitter Facebook Google

#E-Werk, #Fest, #Festival, #Kabarett, #Konzert, #Kultur

Vielleicht auch interessant...

E-WERK. In diesem Jahr scheinen besonders viele große Jubiläen anzustehen. Auch unser Kooppartner der allerersten Stunde, das E-Werk in Erlangen, hat was zu feiern. Unser Ansprechpartner in quasi allen Belangen ist Holger, der, seit wir das beobachten, dem Kulturort fundiert und geschmackssicher seinen musikalischen Stempel aufdrückt und so nicht nur unzählige Bands, sondern regelmäßig auch uns nach Erlangen lockt. Glückwunsch, liebes E-Werk, du bist super!  >>
THEODOR-HEUSS-BRüCKE. ... BRÜ ZUM DRITTEN? Nein. Ein drittes Jahr in Folge ohne unser geliebtes Brückenfestival hätten wir schlichtweg einfach nicht verkraftet. Aber wir haben gute, wenn nicht sogar die allerbesten Neuigkeiten: Am 12. und 13. August kehrt einer der wichtigsten Grundpfeiler der Nürnberger Open-Air-Kultur wieder zurück unter die Theodor-Heuss-Brücke. Uns geht das Herz auf und wir zählen die Nächte, bis Bird Berlins Ruf erneut durch den gesamten Wiesengrund zu hören sein wird: BRÜ, BRÜ, verdammt nochmal, endlich wieder BRÜ!  >>
“curt tut gut gut” - ein Slogan, wie er in keinem grammatikalisch korrekten Buche stehen sollte, wenngleich er hundertprozentig korrekt ist. Denn wir kooperieren mit den coolsten und wertvollsten Locations der Stadt. Eben dort, wo es gut ist und immer irgendwo ein curt rumliegt. Als Heft, aber auch in Form hemmungslos abfeiernder curt-Mitarbeiter:innen. Unser Eventkalender blüht wieder in seiner vollen Pracht und zeigt euch verlässlich, wo es lang geht! Und wir schmeissen dank dieser fruchtbaren Zusammenarbeit auf @curt_magazin_nfe mit Gästelistenplätzen nur so um uns! Doch unter den Bühnenbrettern mancher Kulturorte schlummert auch abseits der Veranstaltungen noch viel mehr Wissenswertes, was wir nun für euch bedingungslos ans Tageslicht zerren werden. Aus Gründen der Anerkennung für die dort stattfindende, kulturelle Arbeit. Und aus Liebe. Hier sind unsere aktuellen VENUES OF LOVE – samt behutsam recherchierter curt-Tipps. Für euch, für uns, für alle. CURT YOUR LOCALS!  >>
Z-BAU. Pop! Rot Weiss steht nicht für Popcorn mit Ketchup und Majo und beim Festival! Rot Weiss rollen auch keine Foodtrucks in den Z-Bau Biergarten. Es ist viel besser, viel populärer und viel gesünder: Unseren lokalen Newcomer:innen werden von der Musikförderinitiative Mittelfranken nicht nur eine, sondern gleich drei Bühnen auf dem gesamten Z-Bau Areal geboten! Auftrittsmöglichkeiten sind rar und deshalb so wertvoll. Für euch ist der Spaß aber umsonst!  >>
20240317_Tafelhalle
20240401_Staatstheater
20240401_PolnFilmwoche
20240401_Stadttheater_Fürth
20240401_Pfuetze
20240401_Theater_Erlangen
20240401_Comic_Salon_1
20240201_mfk_PotzBlitz
20240401_Wabe_1
2024041_Berg-IT
20230703_lighttone
20240411_NbgPop_360
20240201_VAG_D-Ticket
20240401_Idyllerei
20240401_Neues_Museum_RICHTER
20240401_ION
20240401_D-bue_600