40 Jahre E-Werk: curt vergibt Tickets!

9. SEPTEMBER 2022 - 11. SEPTEMBER 2022, E-WERK

#E-Werk, #Fest, #Festival, #Kabarett, #Konzert, #Kultur

In unserem Interview mit E-Werk-Booker Holger Watzke haben wir die frohe Kunde ja bereits verkünden dürfen: Das E-Werk feiert 40. Geburtstag! Und ein solches Urgestein der Kulturszene lässt sich zu so einem Anlass natürlich nicht lumpen und fährt vom 09. bis 11.09. ein hochkarätiges Festtags-Programm auf. Wir geben euch einen Überblick und: CURT VERLOST TICKETS!

FREITAG (09.09.)
Am Freitag entern gleich sieben Bands die E-Werk-Bühnen! Mit dabei sind THEES UHLMANN, ALLI NEUMANN, FATONI, #ZWEIRAUMSILKE, DŸSE, VAN HOLZEN und POWER PLUSH Und was wäre ein wahnsinnig gutes Konzert ohne eine noch bessere After-Show-Party. Die gibts natürlich obendrein!

CURT VERGIBT FÜR FREITAG 5x2 GÄSTELISTENPLÄTZE!
Schreibt einfach eine Mail mit eurem vollständigen Namen und dem Betreff
“40 JAHRE E-WERK FREITAG” an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst


---------------------------------------------------------------------------
SAMSTAG (10.09.)
Mindestens genauso wichtig wie Live-Betrieb ist aber natürlich die Maschinerie dahinter! Den Samstag nutzt das E-Werk deshalb für eine ganz persönliche Vorstellungsrunde. Am Tag der offenen Tür erwarten euch bei strahlendem Biergartenbetrieb offene Gruppenräume, in denen sich die im E-Werk aktiven Gruppen vorstellen, und vielen spannenden Angeboten für Groß und Klein.
Ab 19:00 Uhr gratulieren in der Jubiläumsshow neben unserm curt-Kolumnist MATTHIAS EGERSDÖRFER: THE GREEN APPLE SEA, LESEN FÜR BIER mit OB Dr. Florian Janik und Lucas Fassnacht sowie einem POETRY SLAM mit einer weiteren curt-Kolumnistin KATHI MOCK, CRIS ORTEGA und SELINA SCHLENDER. Ab 22:00 Uhr wird die Energie aus 40 Jahren E-Werk-Partys gebündelt und die Wände aller nur verfügbaren Areas zum kollektiven wackeln gebracht.

CURT VERGIBT FÜR SAMSTAG 5x2 GÄSTELISTENPLÄTZE!
Schreibt einfach eine Mail mit eurem vollständigen Namen und dem Betreff
 “40 JAHRE E-WERK SAMSTAG” an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst

---------------------------------------------------------------------------

SONNTAG (11.09)
Am Sonntag wird nicht nur der Tag der offenen Tür fortgeführt sondern musikalische mit feinem Jazz untermalt. Für alle Generationen! Angefangen beim Jazz4Kids-Frühschoppen bis zu Konzerten von JONA und dem DAVID MOTSONASHVILLI TRIO.



Bei all diesen Überschneidungen und warmen Worten möchte man ja fast meinen, das E-Werk und curt verbindet eine jahrzehntelange, herzliche Freundschaft. Tatsache! Und auch das darf gefeiert werden!
Wir bedanken uns an der Stelle noch einmal beim E-Werk für die herausragende Zusammenarbeit und Treue in all diesen Jahren.Ohne Kooperationen mit spitzen Kulturläden wie dem E-Werk gäbe es auch kein curt. So einfach.

---

40 JAHRE E-WERK
09. – 11.09.
Alle Infos zum Jubiläums-Wochenende finder ihr HIER





 




Twitter Facebook Google

#E-Werk, #Fest, #Festival, #Kabarett, #Konzert, #Kultur

Vielleicht auch interessant...

E-WERK. In diesem Jahr scheinen besonders viele große Jubiläen anzustehen. Auch unser Kooppartner der allerersten Stunde, das E-Werk in Erlangen, hat was zu feiern. Unser Ansprechpartner in quasi allen Belangen ist Holger, der, seit wir das beobachten, dem Kulturort fundiert und geschmackssicher seinen musikalischen Stempel aufdrückt und so nicht nur unzählige Bands, sondern regelmäßig auch uns nach Erlangen lockt. Glückwunsch, liebes E-Werk, du bist super!  >>
THEODOR-HEUSS-BRüCKE. ... BRÜ ZUM DRITTEN? Nein. Ein drittes Jahr in Folge ohne unser geliebtes Brückenfestival hätten wir schlichtweg einfach nicht verkraftet. Aber wir haben gute, wenn nicht sogar die allerbesten Neuigkeiten: Am 12. und 13. August kehrt einer der wichtigsten Grundpfeiler der Nürnberger Open-Air-Kultur wieder zurück unter die Theodor-Heuss-Brücke. Uns geht das Herz auf und wir zählen die Nächte, bis Bird Berlins Ruf erneut durch den gesamten Wiesengrund zu hören sein wird: BRÜ, BRÜ, verdammt nochmal, endlich wieder BRÜ!  >>
Z-BAU. Pop! Rot Weiss steht nicht für Popcorn mit Ketchup und Majo und beim Festival! Rot Weiss rollen auch keine Foodtrucks in den Z-Bau Biergarten. Es ist viel besser, viel populärer und viel gesünder: Unseren lokalen Newcomer:innen werden von der Musikförderinitiative Mittelfranken nicht nur eine, sondern gleich drei Bühnen auf dem gesamten Z-Bau Areal geboten! Auftrittsmöglichkeiten sind rar und deshalb so wertvoll. Für euch ist der Spaß aber umsonst!  >>
KATHARINENRUINE. Wir nennen es nicht Party, wir nennen es nicht Lesung. Wir nennen es: PARTUNG! Jahaaa, so schmissig kann CURT! Wir öffnen unsere Archive und liefern euch Skurilles aus 2,5 Dekaden CURT Magazin-Quatsch! Performed und gelesen im Rahmen der Nürnberger Texttage von curt-Heinis (m/w). Musikalisch untermalt und gepimpt von DJ Haui (Club Stereo) und Jan Bratenstein (The Black Elephant Band). Dazwischen ganz viel Schabernack und noch viel mehr köstliche Kaltgetränke. Eine seltene Gelegenheit, bis zur maximalen Niveau-Grenze aufgeblasen. Eine ganz klassische Partung eben!   >>
20221201_MfK_Avatar
20210318_machtdigital
20221201_Waldorf
20210304_Mam_Mam_Burger
20210201_Allianz_GR
20221015_Feuchtwangen
20220812_CodeCampN
20221122_KUF_Literaturpreis
20221201_Kulmbacher_Moenchshof
20220601_Hofpfisterei
20221201_WLH
20220201_berg-it
20221101_curt_Terminkalender