25 JAHRE CURT MAGAZIN, #256

1. AUGUST 2022 - 30. SEPTEMBER 2022, NÜ/FÜ/ER

#25 Jahre CURT, #Bildung, #CURT YOUR LOCALS, #Essen / Trinken, #Familie, #Freizeit, #Gastronomie, #Herbstausgabe, #Interview, #Kabarett, #Konzert, #Kultur, #Kulturmagazin, #Printmagazin, #Stadtmagazin, #Support your locals, #Supporterausgabe, #Theater

VORWORT   (… oder doch lieber direkt zum curt e-Book?)

25 JAHRE
CURT YOUR LOCALS

VORWORT #256


Du feiner Mensch!

Du hast es gut, du hast curt. Das geht natürlich nur, weil wir selbst in der härtesten Hitze nicht einknicken, sondern maximal professionell unseren Job machen. Weil wir´s können: Wir haben tauchfähige Hardware, die unsere Eiswasserwannen, in denen wir zum Arbeiten abhängen, spielend erträgt. Da mussten wir uns etwas rantasten, in der Testphase verloren wir sechs, sieben Notebooks und zwei Tower, trotz Vakuumierung und Panzertape. Ja, selbst wir lernen manchmal noch dazu. Aber nun steht das System. Die Eiswasserwanne von Matze hat sogar Räder und Kufen, sodass er nicht im Büro abhängen muss, sondern manchmal rüberrollert zur Wöhrder Wiese. „Auf zwei bis vier Maßen – ich mach´s davon abhängig, wie die Karpfen beißen“, erklärt er mir dann immer, wenn er das Haus verlässt. Dass er dabei neulich ziemlichen Stress mit dem Biber hatte, erfuhren wir zu allererst durch die Tagespresse. Er paddelte mit seinem Büro wohl dort, wo das Tier mit dem komischen Zahnfleisch gerade laichte und brütete. Vermutlich kam er dem Biberhorst zu nahe und patschte – Grobmotoriker, der er auch ohne den Genuss zweier Maßen ist – ungelenk mit dem Paddel im Pegnitzwasser herum. Seiner Rettung vor dem Flusstier hatte er seinem Eiswasserwannenaußenbordmotor zu verdanken, mit dem er stromaufwärts flüchten konnte, so wurde kolportiert.

„Der Führer der schwimmenden, illegal motorisierten Eiswasserwanne wies hohe Blutalkoholwerte auf. Der Versuch, sich dem polizeilichen Zugriff zu entziehen, scheiterte vor allem daran, dass er auf der Flucht mit seinen Schwimmflossen vielfach im kniehohen Gras und in Dornenbüschen strauchelte. Der entstanden Flurschaden muss von einem Sachverständigen, vermutlich Bürgermeister Vogel, beziffert werden“, so der Bericht, der uns vorliegt. Ferner: „Der Führer der schwimmenden, illegal motorisierten Eiswasserwanne bestand lautstark darauf, ausschließlich Kapitän von und zu Bierdurst genannt zu werden. Selten hört er auf Pupsibärchen. Seinen korrekten Namen wollte der Delinquent nicht preisgeben.“

Mal ehrlich, wie will man denn mit solch einer Human Resource vernünftig arbeiten? Mit einem, der sich Räder und Kufen und einen Außenbordmotor an seine Eiswasserwanne macht, weil ihm eine normale Eiswasserwanne im Büro nicht reicht! Nicht genügend Action bietet!

Naja, jetzt beruhigen wir uns alle erst mal wieder und sehen mal in curt nach, was so ansteht, kulturell. Also fix ins Heft reinblättern und staunen! Mit offenem Mund. Ja, bleib so, mit dem Mund! Genau so! Dann kannst du dir direkt ein Schanzenbräu reingluckern lassen. Schanzenbräu ist gerade so was wie unser Geburtstagsbier, das nehmen wir zum Anstoßen und Feiern, weil wir quasi Bier-gesponsert werden.

Dann prosten wir damit mal ganz schnell unseren neuen Kulturpreisträgern der Stadt zu. Auf Johannes Volkmann, Lucas Fassnacht, Ludwig Hanisch, Barish Karademir, auf das Jugend- und Kulturzentrum Projekt 31 und auf Akne Kid Joe! Glückwunsch und Prost!


Und wie immer unser Appell an euch Heavy Leser*innen und Hardcore Fans:
Macht exakt das, was wir tun, dann wird es maximal super.

Eure krass coole curt-Gang

---

Danke an alle Koop-Partner und Mitwirkenden dieser Ausgabe!
CURT YOUR LOCALS!

---

Klick das e-Book curt August/September 2022 – unsere Jubiläumsausgabe!

Aber viel schöner und wertvoller:
Geht raus und holt euch die Printausgabe!
260 Seiten voller Kultur und Leben.
Aber wo gibt es curt? In Locations unserer Wahl! Dort, wo es schön ist: Museen, Kneipen, Bars, Cafés, Restaurants, Kulturstätten, Shops, Points of Entertainment. Hart kuratierte Auswahl, also Klasse, statt Masse.



 




Twitter Facebook Google

#25 Jahre CURT, #Bildung, #CURT YOUR LOCALS, #Essen / Trinken, #Familie, #Freizeit, #Gastronomie, #Herbstausgabe, #Interview, #Kabarett, #Konzert, #Kultur, #Kulturmagazin, #Printmagazin, #Stadtmagazin, #Support your locals, #Supporterausgabe, #Theater

Vielleicht auch interessant...

20210318_machtdigital
20221201_MfK_Avatar
20210201_Allianz_GR
20221015_Feuchtwangen
20210304_Mam_Mam_Burger
20221201_Waldorf
20220601_Hofpfisterei
20220201_berg-it
20221201_WLH
20220812_CodeCampN
20221201_Kulmbacher_Moenchshof
20221122_KUF_Literaturpreis
20221101_curt_Terminkalender