25 JAHRE CURT MAGAZIN, #255

1. JUNI 2022 - 31. JULI 2022, NÜ/FÜ/ER

#Bildung, #CURT YOUR LOCALS, #Essen / Trinken, #Familie, #Freizeit, #Gastronomie, #Herbstausgabe, #Kultur, #Kulturmagazin, #Printmagazin, #Stadtmagazin, #Support your locals, #Supporterausgabe, #Theater

VORWORT   (… oder doch lieber direkt zum curt e-Book?)

25 JAHRE
CURT YOUR LOCALS

VORWORT #255


Du feiner Mensch!

Laut einer umfangreichen Befragung und Langzeitstudie innerhalb unseres Büros, innerhalb unseres Teams – die Anzahl der sich im Büro befindenden Mitarbeiter*innen variierte sehr stark zwischen im Schnitt 0,7 und im Peek 2,4 Personen – haben wir mal wieder das allerallerbester Stadtmagazin von Welt herausgebracht. Das haarige curt-Hirn Weber ist sogar der Meinung, dass es noch nie etwas Besseres oder Vergleichbares auf Papier gegeben hat. Aber, hey, hört nicht auf ihn – der Südstadtwolf ist ein verdammter Narzisst. Auch, wenn er quasi immer und grundsätzlich im Recht ist. Schon krass.

Vielleicht haben wir dich aber auch durch die Hintertür erwischt und du wolltest nur das Digital-Magazin abgreifen – um dann letztendlich doch genau hier zu landen. Oder du bist curt-Genießer*in der ersten Stunde und tust das, was du seit 25 Jahren machst: curt lesen und dabei vor Glück und Erstaunen ein bisschen schief grinsen, mit leuchtenden Augen und leicht offenem Mund.
Bleib so, mit dem Mund. Dann kannst du dir direkt ein SCHANZENBRÄU reingluckern lassen. Schanzenbräu ist gerade so was wie unser Geburtstagsbier, das nehmen wir zum Anstoßen und Feiern. Eine kleine Brauerei und ein kleiner Verlag, das gibt es mehr Gemeinsamkeiten, als man annehmen mag. Darüber reden wir noch mal in aller Ruhe, bei einer Cola.

Unsere Postfächer haben sich in den vergangenen Wochen aufgeplustert wie so ein giftiger Fisch. Die Kultur ist nicht nur einfach wieder da, die Kultur übertrifft sich selbst. So viel war noch nie seit zwei Jahre nicht mehr! Daher trocknen wir geschwind die Tränen der Selbstrührung mit euren Glückwunschkarten und machen uns an die Arbeit. Die wird nicht weniger, wir haben ja jetzt auch noch die Stadt zu begrünen mit einem Baum auf Rädern. Ja, wir verlassen unser glore whole und gehen raus, auf ein paar Bühnen und machen Geburtstagsquatsch. Als Medienpartner beim atmosphärischen ST. KATHARINA OPEN AIR und dem hitzig-schönen MUZ SOMMERFEST, aber auch als veranstaltender Akteur wie bei den TEXTTAGEN. Oft werden wir auch nur davorstehen und genießen. Beim BARDENTREFFENS, beim SÜDSTADTFEST im Annapark, bei der IDYLLEREI22 und den MUSIK INSTALLATIONEN und der ION. Wir mischen mit und zeigen mit den Fingern drauf: Da ist es gut, da solltet ihr hin! Nur hingehen müsst ihr selber.

Als das mit curt losging, da waren einige von uns und euch noch gar nicht geboren. In der Zwischenzeit ist curt erwachsen geworden und in die Breite gegangen und kann heute noch viel mehr als nur laut und doof und Party. Wir sind nachhaltig bei der SUSTAINABLE CONFERENCE, wir sind klassisch beim KLASSIK OPEN AIR, wir sind sogar sportlich: curt kickt kacke beim COME TOGETHER CUP! Und wir sind megafett, weil doppelt, mit DIGITAL FESTIVAL als Wendetitel. Diese Ausgabe ist wie Anna, von hinten wie von vorn.

Hätte man das damals für möglich gehalten?
Manche ja, sie behielten Recht. Diese weisen Menschen, bewundernswert.

So oder so: Bleibt sicher, bleibt gesund, bleibt geboostert.
Seid friedlich, seid für den Frieden. Seid engagiert.

Macht einfach exakt das, was wir so tun, dann wird es schon irgendwie passen.
Innigst, hochachtungsvollst und in maßloser Bescheidenheit,

Eure krass coole curt-Gang

---

Danke an alle Koop-Partner und Mitwirkenden dieser Ausgabe!
CURT YOUR LOCALS!

---

Klick das e-Book curt Juni/Juli 2022 – unsere Jubiläumsausgabe!

Aber viel schöner und wertvoller:
Geht raus und holt euch die Printausgabe!
260 Seiten voller Kultur und Leben.
Aber wo gibt es curt? In Locations unserer Wahl! Dort, wo es schön ist: Museen, Kneipen, Bars, Cafés, Restaurants, Kulturstätten, Shops, Points of Entertainment. Hart kuratierte Auswahl, also Klasse, statt Masse.



 




Twitter Facebook Google

#Bildung, #CURT YOUR LOCALS, #Essen / Trinken, #Familie, #Freizeit, #Gastronomie, #Herbstausgabe, #Kultur, #Kulturmagazin, #Printmagazin, #Stadtmagazin, #Support your locals, #Supporterausgabe, #Theater

Vielleicht auch interessant...

20220615_texttage_nbg
20220601_Staatstheater
20210318_machtdigital
20220601_Science_Slam
20210304_Mam_Mam_Burger
20210201_Allianz_GR
20220321_Woehrmuehle
20220601_GNM
20220601_NMN_Double_up
20220201_berg-it
20220613_sustainable_conference
20220601_stars_luitpoldhain
20220601_diff
20220601_klassik_open_air
20220608_Lesen_Fürth
20220401_esw_schorsch
20220601_nbg_dig_fest
20220520_ION
20220601_Kaweco
20220601_Hofpfisterei
20220613_E-Werk_40Jahre
20220415_CURT-_25JAHRE