NEWSTICKER

Tanz mit den Kulturpreisträgern: Audition am Jugendtanzensemble

SAMSTAG, 20. NOVEMBER 2021, TANZEREI FüRTH

#Audition, #Jugendtanzensemble Nürnberg, #Modern Dance, #Tanz, #Workshop

Das Jugendtanzensemble Nürnberg, Kulturpreisträger der Stadt Nürnberg 2021, lädt einmal mehr interessierte junge Menschen (14-19) dazu ein, das Ensemble und dessen Arbeitsweise kennenzulernen und sich im Endeffekt diesem anzuschließen. Ein Mal wöchentlich trainiert das momentan 20-köpfige Ensemble, hinzu kommen die Auftritte, Workshops mit Gastdozent*innen verschiedener Stile und gemeinsame Ausflüge zu Kulturveranstaltungen. Weil dieses Angebot wirklich allen Jugendlichen unabhängig vom Geldbeutel ihrer Eltern zur Verfügung stehen soll, ist es absolut kostenfrei. Einzige Bedingung ist eine regelmäßige engagierte Teilnahme. Das Jugendtanzensemble gehört zum ehrenamtlichen Verein Tanzerei und fininanziert sich nur durch Spenden und Fördergelder. 

Am 20.11. laden Lina Wagner und Manuela Liszewski alle tanzbegeisterten 13- bis 18-jährigen in die Räume der Tanzerei in Fürth. Die Audition besteht aus Warm-Up, Techniktraining, Improvisation und Choreografie. Vorerfahrung im Modern Dance ist mit Sicherheit von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Die Teilnehmer*innen erfahren am Abend des des Workshop-Tages, ob sie ins Ensemble aufgenommen werden. Falls der Andrang am 20.11. zu groß ist, findet am 04.12. eine zusätzliche Audition statt. 

Alle Infos und Anmeldung auf jugendtanzensemble.de 




Twitter Facebook Google

#Audition, #Jugendtanzensemble Nürnberg, #Modern Dance, #Tanz, #Workshop

Vielleicht auch interessant...