A Tale of Golden Claus: Lokale Helden in der Prinzip-Hoffnung-Reihe

3. SEPTEMBER 2021 - 10. SEPTEMBER 2021, KORN'S

#A Tale Of Golden Keys, #Claus aus dem Wohnzimmer, #Club Stereo, #Konzert, #Korn's, #Livemusik, #Musik, #Prinzip Hoffnung

Eigentlich mehr als cool, wenn man ein kleiner Indie-Club mitten in der Nürnberger Altstadt ist. Und andererseits saublöd, wenn dann eine Pandemie ausbricht. Der Club Stereo hat sich durchgehangelt, durch das vergangene Jahr, hat Merch produziert und einen kleinen Straßenbiergarten etabliert. Trotzdem, andere hatten und haben es leichter, wieder zu ihrem Kerngeschäft zurückzukehren. Es ist deshalb unbedingt etwas Besonderes, wenn der Club Stereo Anfang September mit seiner neuen Konzertreihe (im Stereo und Korn‘s) startet, die ganz arg passend Prinzip Hoffnung heißt.

Bad news für euch, good News für den Club gleich vorweg: Ein großer Teil der Hoffnung-Konzerte sind bereits ausverkauft. Die lassen wir jetzt erstmal links liegen, bringt ja nix, und konzentrieren uns auf das Geschehen, an dem ihr noch teilnehmen könnt.

Und das gilt zum Beispiel direkt für die Eröffnunung:
Claus aus dem Wohnzimmer, 03.09., 20 Uhr, Korn’s

Claus Friedrich kannte man vor der Pandemie am ehesten als Sänger der episch-sphärischen Rockband Your Careless Spark. Oder von noch früher, als Keyboarder bei Wrongkong. Oder, oder, oder. Der Mann ist umtriebig. Wie nicht wenige Musiker*innen hat Claus die Zeit daheim genutzt, um halt weiter Musik zu machen und aufzunehmen. Aber eben nicht nur so ein bisschen halbarschig nebenher, sondern smart und mit Karacho. Claus aus dem Wohnzimmer startete bereits im April 2020: eine wöchentliche Liveshow auf Facebook und Twitch und Youtube und so, bei der Claus auch auf Songwünsche aus dem Publikum einging, bei der er manchmal alleine vor der Kamera saß oder sich selbst auf anderen Instrumenten begleitete oder mit Gästen. So entstand mit der Zeit eine ultracharmante und irgendwie andere, neuartige Art des Konzerts – das jetzt wiederum auf die echte Bühne gehört. Claus raus aus dem Wohnzimmer und rauf auf die Korn’s-Bühne. Macht ziemlich viel Sinn genau das als erstes Konzert der Reihe zu veranstalten und wird mit Sicherheit nicht nur schön, sondern auch anrührend.

 

Ebenfalls noch zu haben sind diese Jungs. Also Tickets für ihr Konzert:
A Tale of Golden Keys, 10.09., 20 Uhr, Korn’s

Wir haben das an verschiedenen Stellen schon mal erwähnt, aber die A Tale of Golden Keys haben uns damals mit ihrer intimen Präsentation ihres neuen Albums, Oktober 2020 war das, einen besonderen, magischen, nachfunkelnden Lockdown-Moment beschert. Und das lag nun einerseits an der besonderen Atmosphäre dieser Mini-Konzerte, aber andererseits natürlich auch an der besonderen Qualität der neuen Songs dieses Indie-Rocks-Trios. The Only Thing That’s Real ist ein zart-melancholisches Album, ein Album, das von der musikalischen Entdeckungsfreude seiner Komponisten erzählt, vielseitig und immer mit diesem Ohr für die goldene Melodie. Nach wie vor sensationell gut.




Prinzip Hoffnung im Club Stereo
Klaragasse 8, Nbg

 




Twitter Facebook Google

#A Tale Of Golden Keys, #Claus aus dem Wohnzimmer, #Club Stereo, #Konzert, #Korn's, #Livemusik, #Musik, #Prinzip Hoffnung

Vielleicht auch interessant...

20221201_Waldorf
20210304_Mam_Mam_Burger
20210201_Allianz_GR
20221015_Feuchtwangen
20210318_machtdigital
20220201_berg-it
20221122_KUF_Literaturpreis
20221129_E-Werk_Proseccolaune
20220601_Hofpfisterei
20220812_CodeCampN
20221101_curt_Terminkalender