CURT MAGAZIN #247

15. FEBRUAR 2021 - 31. MäRZ 2021, NÜ/FÜ/ER

#CURT YOUR LOCALS, #Freizeit, #Herbstausgabe, #Kultur, #Kulturmagazin, #Printmagazin, #Stadtmagazin, #Support your locals, #Supporterausgabe

VORWORT   (… oder doch lieber direkt zum e-Book?)

Glückwunsch! curt: fast 800 Seiten voller Kultur und Leben! Fast 900 Seiten voller Anstand, Empathie, Liebe, Leidenschaft, Magie. Schon wieder. Das Wunder von Nürnberg #247. Der beste curt dieses Jahres, für die besten und schönsten Leser, die wir jemals hatten! Schon wieder!

Und das während des miesesten Jahresbeginns seit Ewigkeiten. Viele unserer Freunde befinden sich komplett im Lockdown: Händler, Gastronomen, Clubbetreiber, Theater, DJs, Musiker, Schauspieler, Tänzer, Tontechniker, Veranstalter ... Was wäre unser Leben ohne sie, ohne ihre Gastfreundschaft, Kreativität, Musikalität, Witz, Wissen und Fähigkeiten? Es ist nicht cool, schon lange nicht mehr. Wir hoffen sehr auf ein Happy End – und wir sollten alle supporten, die Not haben. Sollte man sowieso immer. Nützlich dafür ist aktives Lesen dieser Empathiejournaille. Und lokales Shoppen.

Wir leiden ja selber sehr, aber das Jammern ist uns fremd. Muss ja auch keiner wissen. Dabei hätten wir allen Grund, dies hier mal anzusprechen, oder zumindest anzudeuten. Oder es zwischen den Zeilen zu verstecken, so halbsubtil. Machen wir aber nicht! Kein Wort des Klagens kommt über unsere Lippen! Dabei sind wir ja selber mittendrin in der Krise. Aber wir lassen es uns in keinster Weise anmerken! Dass curt seit der Krise nur noch alle zwei Monate erscheint: reine Strategie zur Optimierung der Work-Life-Balance. Voll New Work (siehe auch CURT WORK ab Seite 40)! Und dabei auch noch umweltbewusst, weil weniger Ressourceneinsatz. Enkeltaugliche Produktionsreduktion! Minimalisierung in vielen Bereichen. Weil es fetzt! Nicht, weil es muss, wegen Corona. Neiiiiin.

Jetzt aber erst mal Abfeiern, dass es dir gelungen ist, trotz aller Restriktionen das Kulturmagazin von Welt zu ergattern. Wenn dich deine Freunde fragen: curt gibt es umfangreich bei Thalia und in den meisten Filialen von ebl.
Und: Die smarten Pizza-Deliverer der L`Osteria upgraden jetzt von Food Delivery zu Food+curt Delivery. Wie, was? Steht alles auf Seite 92! Hier.
Wo es curt noch überall gibt, auch im Lockdown: Checkt unsere digitalen Kanäle. Da sollte es stehen.

Auch in Krisenzeiten: Macht einfach exakt das, was wir so tun, dann wird alles mehr als super.


Innigst, hochachtungsvollst und in maßloser Bescheidenheit, FF + HNY,
Eure krass coole curt-Gang

---

Klick das e-Book curt Februar/März 2021!
 




Twitter Facebook Google

#CURT YOUR LOCALS, #Freizeit, #Herbstausgabe, #Kultur, #Kulturmagazin, #Printmagazin, #Stadtmagazin, #Support your locals, #Supporterausgabe

Vielleicht auch interessant...

Das kommunale Immobilienunternehmen wbg Nürnberg (wbg) und der Raumkompass Nürnberg beleben in Kürze einen ehemaligen Supermarkt in Langwasser Nord mit Kunst-, Kultur- und Kreativschaffenden. Dieses Raumangebot ist das erste Modellprojekt für den Raumkompass. Die neue Nutzung des Gebäudes könnte starten, wenn die momentan von akuter Raumnot betroffenen Künstler*innen aus der Marienstraße ihre Zwischennutzung in diesem Gebäude beenden und ihr langfristiger neuer Ort bezugsfertig ist. Dieter Barth, der Leiter der Unternehmenskommunikation der wbg, und Maria Trunk, die den Raumkompass im Amt für Kultur und Freizeit konzipiert, haben uns berichtet, wie sie dabei vorgehen und warum curt zum Medienpartner des Raumkompasses geworden ist, sogar mit einem eigenen Raumangebot als Sahnehäubchen oben drauf.  >>
20201201_KlosteKitchen
20201001_Literaturpreis
20201112_Filmhaus_Kino3
20210304_Mam_Mam_Burger
20201201_Staatstheater_Fundus
20210201_Allianz_GR
20201215_Lysu
20210215_Filmhaus_Kino3
20201201_KommVorZone
20200920
20210205_Monte_Lauf
20210101_Theresien_KH_Baby
20210212_OTH_A_W
202102_CodeCamp
20210208_Tafelhalle_wir_streamen_360
20200520_Umweltbank
20210117_curt_Image