NEWSTICKER

Zukunftsmuseum: Freunde formieren sich

MONTAG, 20. JULI 2020, NüRNBERG



Noch in 2020, im Dezember, soll das Deutsches Museum Nürnberg (Volksmund/neudeutsch: “Zukunftsmuseum”) in Nürnberg eröffnen. Das neue Haus mit der Ausrichtung auf das große ganze Morgen ist eine Zweigstelle des Deutschen Museums in München. Das allein klingt schon nach ausreichend Rücken, um gut in eine neue Museumsära starten zu können. Hinzu kommt jetzt der frische gegründete Förderverein Freunde Deutsches Museum Nürnberg. Die Freunde mit entsprechendem finanziellem Background wollen nicht nur monetären, sondern auch inhaltlichen Input liefern. Die Unterstützung durch den Verein soll dazu beitragen, Exponate anzuschaffen und Bildungsarbeit leisten zu können. Mit dabei sind u.a. Dieter Kempf, Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie, Gerd Schmelzer, Geschäftsführer der alpha Gruppe, Julia Bangerth, Vorstandsmitglied DATEVeG, Wolfgang Graf zu Castell-Castell, Gunther Oschmann, Müller Medien, Alexander Brochier, Brochier-Gruppe) und Vereins-Geschäfstführerin Ruth Bangel. Wer sich in die illustre Runde einreihen möchte, ist als Einzelperson mit 250 Euro pro Jahr dabei und erhält im Gegenzug Fördertickets und exklusive Veranstaltungen.

curt war dabei, als der Verein in den Museumsräumen seine offizielle Geburt vollzog.
Vielleicht braucht´s für curt auch mal einen Verein zur Förderung. Und statt Fördertickets gibt es Freiabos. Wir fragen mal nach.

Alle Infos zum entstehenden Museum im Augustinerhof:
www.deutsches-museum.de/nuernberg




Twitter Facebook Google