ABGESAGT: Deniz Yücel

DONNERSTAG, 2. APRIL 2020, E-WERK

#CURT präsentiert, #E-Werk, #Lesung, #Verlosung, #Vortrag

NEUER TERMIN NOCH UNBEKANNT! Man beneidet den Mann nicht um die Erfahrungen, die er gemacht hat und von denen er heute erzählt: Deniz Yücel, Reporter für die Welt, befand sich fast ein Jahr lang in türkischer Haft.

Das Buch über diese Zeit trägt den Titel, den Staatspräsident Erdogan ihm höch selbst verlieh: Agentterrorist, eine Wortschöpfung, die verdeutlichen sollte, für wie gefährlich Erdogan Yücel tatsächlich hielt. Die meisten erinnern sich wahrscheinlich noch an die enorme Welle der Solidarität, die Yücel zu dieser Zeit aus Deutschland erreichte. Der debattenlustige Reporter wurde zum Posterboy der Pressefreiheit. Und kam letztlich, allen Beteuerungen Erdogans zum Trotz, im Februar 2018 unter abenteuerlichen Bedinungen frei. Wer Yücels Lesung im November in Nürnberg besucht hat, weiß, wie irre die Geschichte ist, die er in seinem Buch festgehalten hat und wie fesselnd er davon erzählt. Es ist dem türkischen Regime nicht gelungen, ihn zu brechen. Seinen Humor, gewürzt mit Bitterkeit, hat er sich erhalten. Voll der curt-Typ!

curt vergibt Tickets! Einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Deniz Yücel" an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst senden und Daumen drücken.

Ticket-VVK online! Wer nicht auf sein Glück vertrauen und auf Nummer sicher gehen will, besorgt sich vorher Tickets im Shop >




Twitter Facebook Google

#CURT präsentiert, #E-Werk, #Lesung, #Verlosung, #Vortrag

Vielleicht auch interessant...

20200801_BuendnisfK_160
20200601_Staatstheater
20200801_NMN_Stadtmacherei
20200801_Symphoniker
20200520_Umweltbank
20200920
20200801_Losteria
20201001_Consumenta
20200801_Tucher
20201001_Consumenta_GinTonic
curt_Corona_Nachbarhilfe