Curt in zauberhaft: Franken staunt wieder

23. JANUAR 2020 - 26. JANUAR 2020, SüDPUNKT

#Familie, #Festival, #Freizeit, #Show, #Südpunkt, #Zauberer

Es grenzt schon an Magie, wie in Nürnbergs Südstadt Monat für Monat ein kaum anders als zauberhaft zu nennendes Stadtmagazin ensteht, das Leserinnen und Leser zu großen Ohs! und Ahs! verleitet. Dementsprechend fühlen auch wir uns der magischen Zunft und Kunst sehr nah. Allein einen Auftritt beim großen Festival der Zauberszene mussten wir leider absagen. Leider, äh, keine Zeit.

Aber auch ohne die unseriöse Präsentation journalistischer Tricks hat Franken staunt ein Programm auf die Bühne ... gezaubert, das sich sehen lassen kann: Gegenstände verschwinden, Menschen erscheinen, Gedanken werden gelesen. Neun Zauberer werden im Laufe der Tage insgesamt zu sehen sein. Das Festival lockt hochkarätige, preisdekorierte Magier nach Nürnberg. Darunter auch Wolfgang Moser, amtierender Vize-Weltmeister und Österreichs Aushängeschild der Szene. Moser ist ein Spezialist und Erneuerer der klassischen Kartentricks, lässt bisweilen aber auch Sektgläser erscheinen, inklusive Füllung. Der deutsche Meister der Zauberei heißt Matthias Rauch und stammt aus Dorsten. Rauch gelangte 2010 in die – so stellt man sich das als Laie vor – größte Ehre, die einem Zauberer zuteil werden kann: Er zauberte live on stage in Las Vegas an der Seite von Siegfried & Roy! OMG! Und auch der Organisator des Festivals steht freilich zaubernd auf der Bühne, vor allem führt Alexander Lehmann aber als Moderator durch den Abend. Am Samstag gibt‘s zudem eine Familienshow mit dem Kinderzauberer ZaPPaloTT sowie einen Workshop. Pssst! Ebenfalls am Samstag findet ein Workshop statt, bei dem Robert Esser kleine Tricks für die nächste Familienfeier verrät.

FRANKEN STAUNT
23. bis 26. Januar im südpunkt, Pillenreuther Straße 147, Nbg.
Zaubergala Do-Sa 20 Uhr + So 16 Uhr. frankenstaunt.de
Tickets: Zaubergala VVK 35,- (25,- erm.) zzgl. VVK-Gebühr / AK 42,-
(30,- erm. / 21,- Nbg-Pass), Familien-Zaubershow 10,- Erw., 5,- bis 14 Jahre, Familienticket 23,-.

Tickets gibt es hier im Shop »
 




Twitter Facebook Google

#Familie, #Festival, #Freizeit, #Show, #Südpunkt, #Zauberer

Vielleicht auch interessant...

THEODOR-HEUSS-BRüCKE. ... BRÜ ZUM DRITTEN? Nein. Ein drittes Jahr in Folge ohne unser geliebtes Brückenfestival hätten wir schlichtweg einfach nicht verkraftet. Aber wir haben gute, wenn nicht sogar die allerbesten Neuigkeiten: Am 12. und 13. August kehrt einer der wichtigsten Grundpfeiler der Nürnberger Open-Air-Kultur wieder zurück unter die Theodor-Heuss-Brücke. Uns geht das Herz auf und wir zählen die Nächte, bis Bird Berlins Ruf erneut durch den gesamten Wiesengrund zu hören sein wird: BRÜ, BRÜ, verdammt nochmal, endlich wieder BRÜ!  >>
20240317_Tafelhalle
20240201_Staatstheater
20240201_Mummpitz_160
20230703_lighttone
20240201_Theater_Erlangen
20240201_Referat_Umwelt_Konferenz
20240201_VAG_D-Ticket
20240201_Retterspitz
20240201_Kaweco
20240201_NMN_Weaver