Das boesner+curt Stipendium: Klaus Haas

MITTWOCH, 4. DEZEMBER 2019

#boesner, #Charity, #curt-Stipendium, #Kunst

Junge Kunst, gerahmt, für einen guten Zweck – Klaus Haas studierte klassischen Malerei und Objektkunst. In seinen virtuellen Kunst-Räumen erforscht er Farbe und Form, Linie, Fläche und Raum unter total veränderten Rahmenbedingungen.

Wir haben viel Künstler als Freunde – das ergibt sich und bedingt sich, wenn man ein Event- & Kulturmagazin macht. Und wir berichten viel darüber, egal, ob etabliert und in Museen oder Galerien verortet, oder jung und wild und in Off-Locations oder an Hauswänden zu finden. Auch boesner hat viel mit Kunst zu tun, gibt es in dem großen Künstlerbedarfsladen doch alles, was man fürs Kreativsein benötigt. Und wenn man was auf Leinwand gebracht hat, dann kann man es hier in der Rahmenwerkstatt auch gleich veredeln lassen. Genau hier setzt unsere Zusammenarbeit an: curt sucht auch noch im Dezember und Februar jeweils eine/n KünstlerIn, die/der ein Bild zur Verfügung stellt, das dann von boesner hochwertig gerahmt wird. Die gerahmten Werke werden nicht nur kommuniziert, sondern im März bei einem Event prominent versteigert – der Erlös kommt dann dem Kunstraum der Lebenshilfe zugute.

Supportet wird unsere Charity-Aktion von Laurentiu Feller, Veranstalter des Kunstmarkts supermART. Nach Felix Pensel und Momoshi stiftet nun auch Klaus Haas (www.allochthon.eu) ein Werk und unterstützt das Projekt.

Klaus Haas hat sich nach dem Studium an der AdBK Nürnberg rasch von der klassischen Malerei und Objektkunst in Richtung Neue Medien bewegt. Seither ist er ein Pionier auf dem Gebiet digitaler Kunst in der fränkischen Metropolregion, der Kreative aus ganz unterschiedlichen Bereichen für seine Projekte gewinnt. Sein VideoWorkCase setzt sich für die Verbreitung der Videokunst ein und das von ihm mitbegründete Institut für forschende Kunst im Virtuellen Raum versteht sich als interdisziplinäre Plattform. (Text: Dr. Harald Tesan)

BOESNER + CURT: GUT GERAHMT, GUT VERSTEIGERT.
boesner – Künstlermaterial + Einrahmung + Bücher.
Gewerbegebiet Süd-Ost, Sprottauer Str. 37, Nbg/Altenfurt
 




Twitter Facebook Google

#boesner, #Charity, #curt-Stipendium, #Kunst

Vielleicht auch interessant...

20201001_Staatstheater
20201001_Jegelscheune
20201001_Filmhaus_King_Vidor
20201001_Literaturpreis
20201014_Unique_Items
20201001_Einblick
20201001_Kunstkulturquartier_KevinCoyne
20201001_Stadtbib_650
20201001_KUF_Programm
20201001_Lost_Found
20200801_NMN_Stadtmacherei
20201001_Tiergarten_Käfer
20200920
curt_Corona_Nachbarhilfe