curt präsentiert: Trettmann

DONNERSTAG, 5. DEZEMBER 2019, HEINRICH-LADES-HALLE

#CURT präsentiert, #E-Werk, #HipHop, #Konzert, #Musik, #Rap, #Verlosung

Er ist bereits 44 Jahre alt und autotuned doch wie ein junger. Mit Pkw hat das nix zu tun, aber mit diesem Stimmeffekt, den man, wie alles, geschmacklos und supercool einsetzen kann.

Jahrelang ist er mit Vornamen Ronny und ostdeutsch gefärbtem Reggae unterwegs gewesen und doch unterm Radar geflogen, bis er vor zwei Jahren mit dem Album DIY plötzlich das Ding in die CD-Laden-Regale stellte, das Rapliebhaberinnen wie Feuilletonisten vor lauter Verliebtheit den Puls in die Höhe trieb: mit hypermodernem Cloudrapsound und nachdenklichen Texten vom Außenseiter, zum Liebling deutscher Poplandschaft. Seit Trettmann mit dem Produzententeam Kitschkrieg zusammenarbeitet und den Ronny abgelegt hat, ist er ein Phänomen der hiesigen Musikszene: Man kann den gar nicht scheiße finden, wenn man ernst genommen werden will. Mit dem neuem self-titled Album zementiert der Daddy seinen Status. Der Sound ist dabei ähnlich vernebelt wie auf dem Vorgänger, Musik zum leicht melancholisch aus dem Club stolpern.

Ach ja, der Spaß ist bereits ausverkauft. Drei Glücklichen winken noch je 2 Karten. Einfach eine E-Mail an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst mit dem Betreff “Trettmann” senden und Daumen drücken. Einsendeschluß ist der 3.12.2019.

 



TRETTMANN
Donnerstag, 05.12.2019 // 19:00h

HEINRICH-LADES-HALLE
Rathausplatz 1
91052 Erlangen
Tel.: 09131 8740
www.ekm-erlangen.de/de/heinrich-lades-halle




Twitter Facebook Google

#CURT präsentiert, #E-Werk, #HipHop, #Konzert, #Musik, #Rap, #Verlosung

Vielleicht auch interessant...

20191201_Staatstheater_50Abos
20191201_Umweltbank
20191201_Blaue_Nacht_2020
20191118_ARENA_Premium_Paket