Nicht lang reden, abheben

DONNERSTAG, 31. OKTOBER 2019

#Airport Nürnberg, #Reisen

Man muss kein Meteorologe sein, um zu wissen, dass es kalt werden wird. Der Winter ist da, also vor der Tür. Was kann man machen? Nix. Außer vielleicht abzuheben und einen Ortswechsel vorzunehmen. Mit dem Flieger in wärmere Gefilde – oder aber doch nach Norden?

Der Nürnberger Airport präsentiert seinen Winterflugplan, in dem neue Ziele stehen. Darunter auch so milde Ziele wie etwa Tel Aviv, Marrakesch und Izmir. Wer nicht ganz aus Europa raus will, erreicht in Windeseile Barcelona und Athen, zwei südliche Metropolen, deren Flair die graue Heimat schnell vergessen macht. Bisschen mehr Flugzeit muss in Kauf nehmen, wen es gar nach Dubai zieht, die arabische Scheichmetropole. Nirgendwo sonst kann man sich so viele Wolkenkratzer und künstlich aufgeschüttete Inseln anschauen wie hier, wenn man das mag.

Das neueste Flugzeug in der Nürnberger Flotte stammt von Corendon Airlines, einer türkischen Airline, die günstigst von Nürnberg aus einmal wöchentlich in Richtung Kanaren abhebt, also: Fuerteventura, Las Palmas, Teneriffa. Fun fact über Teneriffa: Der Teide ist der höchste Berg Spaniens uns wirft den weltweit größten Schatten aufs Meer. Wenn ihr ihn besteigt, schickt uns ein Bild mit Eurem Schatten! Mit Corendon fliegt man aber auch nach Hurghada, Ägypten.
Wem das alles zu schweißtreibend klingt, der setzt sich in den Flieger nach Kopenhagen. Die dänische Hauptstadt ist die größte Stadt Skandinaviens – und außerdem Heimat der kleinen Meerjungfrau.
Wer die Fliegerei aus Umweltgründen boykottiert, der fährt mit der Bahn. Dauert aber länger, und klappt nicht überall hin. So ist das.

ALBRECHT-DÜRER-AIRPORT NÜRNBERG
Der neue Winterflugplan gilt seit 27. Oktober. Aktuell werden durchschnittlich 60 Nonstop-Ziele in 24 Ländern bedient, darunter 14 europäische Hauptstädte.
Alle Ziele, Zeiten und Infos unter airport-nuernberg.de. Um Badehosen und Sonnencreme müsst Ihr Euch selber kümmern.




Twitter Facebook Google

#Airport Nürnberg, #Reisen

Vielleicht auch interessant...

20191111_European_Outdoor