Schleicht‘s euch. Mit dem Bayernticket!

FREITAG, 6. SEPTEMBER 2019

#Bayernticket, #DB, #Familie, #Freizeit, #Reisen, #Zug

Ein Ticket kaufen, den ganzen Tag kreuz und quer durch den freistaat gondeln: das Bayern-Ticket ist eh der Klassiker für Ausflügler, Wanderer, NaturburschInnen. Die Bahn selbst liefert nun online die Ziele für den frühen Herbst gleich mit.

Die Preisfrage ist zwar mit etwas mathematischer Vorleistung verbunden, aber durchaus lösbar: Das Bayern-Ticket an sich kostet 25 Euro, jeder Mitfahrer dann 7 Euro drauf, bis zu vier dürfen mit, fünf Personen passen also insgesamt auf ein Ticket. Es gilt nicht nur in den Nahverkehrszügen, sondern auch im S- und U-Bahn- und Busverkehr und: zum Teil sogar über Bayern hinaus und bis nach Ulm oder Salzburg. Was will ich außerhalb der Grenzen GoHos?, denkt ihr verwöhnten Großstadtkids wahrscheinlich. curt verrät es euch:

BIERQUARTETT - In Bamberg ist man schnell und umso mehr Zeit kann man schließlich vor Ort verbringen. Dieser Ausflug ist dennoch etwas für alle, die lieber weniger laufen und mehr trinken: Vier Brauereien in privater Hand auf einer Strecke von vier Kilometern laden zur Einkehr und zum Sitzenbleiben. Die letzte S-Bahn geht später.

FENSTER ZUR DDR - Der Aussichtsturm auf dem Ratzenberg nahe Ludwigsstadt sieht an sich unspektakulär aus, bot vor 40 Jahren aber noch einen Blick in unerreichbares Gelände: Thüringen, DDR. Heute erzählt eine Ausstellung im Turm von dieser Zeit. Und der Ausblick an sich lohnt den eineinhalb stündigen Weg von Ludwigsstadt ohnehin.

WÜRZBURG - Unterfranken, diese fremde, seltsame Welt, liegt immer ein bisschen ferner als alles Andere. Die Hauptstadt des Bezirks, das wissen die wenigsten, nennt sich Würzburg. Nie gehört, klar. Ist aber definitiv einen Ausflug wert, im Ernst jetzt, und zwar nicht nur wegen Touri-Magneten wie der Residenz und der Mainbrücke. Im Kulturspeicher beispielsweise sind ständig ziemlich spannende Kunstausstellungen und Theaterproduktionen zu sehen.

DB BAYERN-TICKET.
Noch viel mehr Ausflugstipps in der erweiterten Region auf wir-entdecken-bayern.de.

Achtung: curt vergibt fünf Bayern-Tickets für bis zu je fünf Freundinnen und Freunde, Wert jeweils 53 Euro.
Einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Bayernticket" an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst senden und Daumen drücken. Einsendeschluß ist der 15. September 2019.
 




Twitter Facebook Google

#Bayernticket, #DB, #Familie, #Freizeit, #Reisen, #Zug

Vielleicht auch interessant...

20190930_Technische_Hochschule_Ingolstadt