curt präsentiert: Xul Zolar

FREITAG, 27. SEPTEMBER 2019, CLUB STEREO

#Club Stereo, #CURT präsentiert, #Konzert, #Musik

Völlig unverständlich, dass zwei Typen mit so Supernamen wie Ronald Röttel und Marin Geier überhaupt noch nach einem Bandnamen suchen, aber gut. Entschieden haben sie sich letztlich für die mystisch bis abstrakt wirkende Buchstabenkombination siehe oben.

Wobei mystisch ja schon passt zum 80s-infiltrierten Synthiepop mit großer Geste und großer Wucht und großem Hach. Röttel und Geier haben sich noch zwei Mitstreiter gesucht und dann zunächst eine EP veröffentlicht, dann nix und jetzt, endlich!, dieses (!) Debütalbum "Fear Talk", das die anspruchsvolle Musikpresse zu Verbeugungen animiert, bei denen die Fingerspitzen den Boden berühren. Klar, Xul Zolars Songs klingen mal nach Talk Talk und mal nach den Pet Shop Boys, aber das ist erstens Absicht und zwotens sind das nicht die schlechtesten Referenzen. Wenn man das hinkriegt ohne vor der Größe der Helden zu erstarren, dann ist man vielleicht selber groß. Oder: Musik zum nachts knapp überm Asphalt über den Frankenschnellweg gleiten.
 


ACHTUNG: Freitickets winken!
Einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Xul Zolar" an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst senden und Daumen drücken. Teilnahmeschluss ist der 24. September 2019.

XUL ZOLAR
Freitag, 27.09.2019 // 20:00h

CLUB STEREO
Klaragasse 8
90402 Nürnberg
Tel.: 0911 2110455
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
club-stereo.net
Facebook




Twitter Facebook Google

#Club Stereo, #CURT präsentiert, #Konzert, #Musik

Vielleicht auch interessant...

2019104_RathausArt