curt präsentiert: A Pocketful Of Blues

FREITAG, 20. SEPTEMBER 2019, KULTURFORUM FüRTH

#CURT präsentiert, #Konzert, #Kulturforum Fürth, #Musik

“Der Blues", sagt John Lee Hooker," ist der Ursprung aller Musik. Er ist die Wurzel." Das mag stimmen und daran mag es liegen, dass der Blues als Wurzel, anders als manche Ausblüte, nicht weggekappt wird, sondern beständig und unverwüstlich einfach dableibt.

Heute muss man nicht mehr eines von elf Kindern eines Bluesmusikers aus Clarksdale, Mississippi, sein, um den Blues zu spielen und wichtiger noch: zu fühlen. Das geht auch als Nürnbergerin, als Christine "The Cat" von Bieren, die ihre Crew, A Pocketful of Blues, kratzig-samtig-temperamentvoll anführt und wenn sie nicht singt, schon mal zur Bluesharp greift. Das versteht sich quasi von selbst. Die Katze von Buckenhof hat ihr Herz schon lange vollständig an den Blues verloren und in A Pocketful... eine Umgebung gefunden, die ihn in seiner ganzen Bandbreite abzubilden vermag: Changierend zwischen schnellem Rock'n'Roll und sanft traurigen Balladen.
 


ACHTUNG: Freitickets winken!
Einfach eine E-Mail mit dem Betreff “A Pocketful Of Blues" an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst senden und Daumen drücken. Teilnahmeschluss ist der 17. September 2019.

A POCKETFUL OF BLUES
Freitag, 20.09.2019 // 20:00h

KULTURFORUM FüRTH
Würzburger Straße 2
90762 Fürth
www.kulturforum.fuerth.de




Twitter Facebook Google

#CURT präsentiert, #Konzert, #Kulturforum Fürth, #Musik

Vielleicht auch interessant...

2019104_RathausArt