Umlanderlebnisse: Bahnsommer 2019

MONTAG, 15. JULI 2019

#Familie, #Freizeit, #Reisen, #Sport, #VGN

Wir machen das so: Am Wochenende raus aus dem dampfigen Großstadtdschungel und rein ins Umland. Andererseits hat der curt selten autos, die fahren, noch Mopeds, die auffindbar wären und überhaupt ist es eh umweltfreundlicher mit der Bahn. Der Bahnsommer der VGN verspricht Abenteuer im Nahverkehrsbereich!

Der Ansatz der VGN für den Bahnsommer 2019 lautet: Es ist schon hilfreich, nach Papua Neuguinea zu fliegen, wenn man auf Abenteuersuche ist, aber nicht notwendig und außerdem auch mühsam und unbequem. Mikroabenteuer bieten auch das Erlebnis, bringen den Abenteurer aber nicht in Gefahr, dabei von einer Anophelesmücke
gebissen zu werden oder durch die dünner werdende Eisdecke an den Polen zu brechen. Wozu also in die Ferne schweifen, wenn Cardolzburg und Pommelsbrunn so nah?
Fünf buchbare Touren raus aufs Land hat die VGN für Euch/uns vorbereitet. Für die jeweiligen Termine kann man sich online anmelden.

LAMA TREKKING: Der Zug hält in Pommelsbrunn. Von hier aus führt der Weg am Högenbach entlang bis zum Fuß des Reckenbergs. Bis hier hin noch ohne Lama. Fortan aber in Begleitung dieser wunderbaren, freundlichen Tiere. Pro Wanderer ein Lama. Und wer ebenfalls freundlich ist, wird bestimmt nicht angespuckt.

NATUR UND TECHNIK AM WASSER: Von Roth aus lässt sich ein Teilstück des „Fränkischen Wasser Radwegs“ befahren, das gespickt ist mit interessanten Wegmarken von Kanalschleuse über Flussmühle bis Rothsee – und hier hängt man dann die Füße ins Wasser.

SPEZIALFÜHRUNG CARDOLZBURG: Die Cardolzburg ist eine der mächtigsten Burganlagen, die Bayern zu bieten hat. Aber wer hat die da eigentlich hingestellt, wer lebte denn da? Die Spezialführung versetzt ihre Teilnehmer zurück in die Zeit des Spätmittelalters und spürt den Hohenzollern nach.

TRAIL SHREDDING: Das Almühltal eignet sich für sämtliche Aktivitäten, u.a. um es mit dem Mountainbike zu beackern. Der Trail führt von Pappenheim nach Treuchtlingen und dort auf die Heumödern Trails, wo es für Profis wie MTB-Anfänger einiges zu befahren gibt.

VGN BAHNSOMMER. Umlanderlebnisse leicht gemacht.
Alle Infos und Anmeldung auf www.vgn.de/vgnbahnsommer.
 




Twitter Facebook Google

#Familie, #Freizeit, #Reisen, #Sport, #VGN

Vielleicht auch interessant...

20190701_Staatstheater
20190701_Bahnsommer
20190701_Stadtverfuehrungen