Die Werkschau der Designabsolvent*INNen

19. JULI 2019 - 22. JULI 2019

#Ausstellung, #Design, #Werkschau

Das Studium: Schön. Aber noch viel schöner, wenn es vorbei ist. Das finden auch die Absolventinnen und Absolventen der TH Nürnberg, Fakultät Design. Daher feiern sie  sich und ihren Abschluss mit der alljährlichen Werkschau sowie anschliessender Abschlussabrissparty im MUZ Club. 

FLUID? – unter diesem Motto präsentieren sich die Absolventinnen und Absolventen des Sommersemesters 2019. Fluid bedeutet hier: Flüssig sein, flüssig werden, fließen und flüssig bleiben. Oder: Die Vielfalt von Formen und ihre Übergänge. Aber auch: Erstarrtes verflüssigen! Soso.
Zu sehen gibt es bei der Ausstellung: Apps + Virtuelles, Fotos + Filme, Illustrationen + Comics, Texte, Magazin- + Buchgestaltung, Werbung, Corporate Design + Visualisierungen, Objekte, Produkte + Konzepte …  bei denen  neue Techniken ausprobiert werden, Soziales erforscht, Märkte erschlossen, Probleme gelöst und vor allem … kommuniziert wird.
Gezeigt werden opulente Fotobücher, wie eines mit Naturfotografien aus dem Norden, ein böses Spiel mit der eigenen Schlagfertigkeit, ein Reiseführer als Impulsgeber für die verwunschene Region rund um den Ochsenkopf im Fichtelgebirge, eine eigens entwickelte Schriftart und vieles, vieles mehr.
Hier ein paar Arbeiten, die – neben vielen anderen – bei der Werkschau zu sehen sein werden.

Im Anschluss an die Vernissage am 19. Juli wird im MUZclub gefeiert. Bato, Ezrael, Paris Potis und Yoyo Löffler legen „Disco, House & Hits all night long“ auf, und innerhalb eines Workshops von bayern design entstehen generative Grafiken, die die Musik begleiten. Licht gibt es dazu von High Life Low Budget. Trinken und tanzen muss man selbst.

FLUID? – WERKSCHAU DER ABSOLVENT*INNEN DER TH
VERNISSAGE: Freitag, 19.07., ab 19 Uhr.
IM ANSCHLUSS Afterparty ab 23 Uhr im MUZ Club.
AUSSTELLUNG: 20.07. (12-16 Uhr), 21./22.07. (10-18 Uhr),
Wassertorstr. 10, Gebäudeteil WG. ss19.ohmschau.de
 




Twitter Facebook Google

#Ausstellung, #Design, #Werkschau

Vielleicht auch interessant...

2019104_RathausArt