curt präsentiert: Tellerrand Festival

24. MAI 2019 - 26. MAI 2019, DORMITZ

#CURT präsentiert, #DJing, #Festival, #Konzert, #Musik, #Tellerrand

Und was machst du so am letzten Mai-Wochenende? – Ich fahr nach Dormitz. Dialoge wie dieser waren in den vergangenen Jahren einigermaßen selten. Es gab, abgesehen von der gotischen angehauchten Kirche Zur Lieben Frau, nicht sehr viele Gründe nach Dormitz bei Forchheim zu fahren.

Nun gibt es immerhin einen, einen sehr guten: das Tellerrand Festival nämlich, das sich ganz neu eintragen lässt in den Kalender der netten, kleinen, liebevoll kuratierten Festivals.

Ein junges Team aus Veranstaltern, auf deren Events im Raum Nürnberg-Neumarkt auch ihr bestimmt schon mal verloren gegangen seid, hat sich zusammengesetzt, um das, was an Festivals eh super ist, auch zu machen, und das was mittelmäßig ist, bleibenzulassen oder zu verbessern. Das Wichtigste: Die Musik. Das Tellerrand Festival ist kein Punkrock-, kein Elektro-, kein Indie und kein Folk-Festival. Aber von allem ein wenig. So soll jede Hörerin und jeder Hörer, der noch immer zu sehr an seiner Genre- und Szenebubble hängt, dazu animiert werden, über die namensgebende Geschirrbegrenzung hinauszublicken.

Liveacts werden OPORTO, AKNE KID JOE, BRICKWATER, LEIDEN, TECHNO AND THE HOMELESS und WE BROUGHT A PENGUIN sein, daneben steht eine kleine Horde DJs bereit, um Dormitz zum Tanzen zu verleiten. Wer sich müde getanzt hat, kann den Festivalkörper in einer Hängematte ablegen oder beispielsweise an einem Yoga-Workshop teilnehmen oder einfach ein bisschen staunen, wenn die Dirtbike- bzw. Feuershow über die Bühne geht. Das ganze Wochenende soll für Gäste, und auch Anwohner, eine stimmige Wohlfühl-Angelegenheit werden. Foodtrucks und Naturduschen tun ihr Übriges. Und am Sonntag hilft am besten das kollektive Weißwurstfrühstück gegen den unvermeidlichen Festivalkater.

curt wünscht nicht nur den Gästen, sondern auch den Veranstaltern viel Spaß und verlost 3x 2 Festivaltickets, Camping ohne Aufpreis inklusive.
Einfach eine E-Mail mit dem Betreff “Tellerrand Festival” an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst senden und Daumen drücken. Teilnahmeschluss ist der 20. Mai 2019.

tellerrand-festival.de
 




Twitter Facebook Google

#CURT präsentiert, #DJing, #Festival, #Konzert, #Musik, #Tellerrand

Vielleicht auch interessant...

MAGAZIN  05.10.-07.10.2023
Für das diesjährige NÜRNBERG POP, welches vom 05. bis 07. Oktober erneut eine Vielzahl an Locations rund um die Innenstadt mit grandioser Live-Musik bespaßen wird, schwappt die erste Bandwelle in die curt-Redaktion. Heureka!, jauchzen die Konzertliebhaber:innen, denn das Booking ist schon jetzt ne Wucht!   >>
20240317_Tafelhalle
20240201_Mummpitz_160
20240201_Staatstheater
20240201_VAG_D-Ticket
20240201_Referat_Umwelt_Konferenz
20230703_lighttone
20240201_Kaweco
20240201_Retterspitz
20240201_Theater_Erlangen
20240201_NMN_Weaver