curt präsentiert: Big Brave und My Disco

DONNERSTAG, 16. MAI 2019, KANTINE

#Bauhofkantine, #CURT präsentiert, #Kantine, #Konzert, #Musik

Wuchtig wie Granitplatten, die nur knapp neben deinem Fuß zerschellen, so fühlen sich die Gitarrenriffs von BIG BRAVE an, einem Trio aus Montreal. Die beiden Gitarren – kein Bass! – maulen und knören und feedbacken schwergewichtig vor sich hin, drüber liegt der verzweifelt klagende Gesang von Robin Wattie, die dem Sludge mit Doom-Liebeleien einen Hauch Zerbrechlichkeit verleiht.

Insgesamt ein Sound, der gern mit den Swans oder Godspeed You! Black Emperor verglichen wird. Nix für Herzkranke also. Ganz ähnlich verhält sich das mit MY DISCO. Ein Bandname, der freilich in die Irre leitet, denn hier gibt es weder Rollschuh-taugliche Melodien, noch Glitzerspandex, sondern feinsten "Folterkammer Ambient". Diese Musik hat sich noch weiter vom Rock-Kosmos entfernt, hin zu einer klaustrophobischen Klangkulisse zwischen experimentellem Slowmo-Industrial und Horrofilm-Soundtrack. Ein Konzert-Lineup, das uns ganz sicher das Blut in den Adern gefrieren lassen wird. Klirr, krach, urgs.

ACHTUNG: Freitickets winken! 
Einfach eine E-Mail mit dem Betreff “Big Brave” an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst senden und Daumen drücken. Teilnahmeschluss ist der 14. Mai 2019.

bigbrave.ca
 

 

BIG BRAVE & MY DISCO
Donnerstag, 16.05.2019 // 21:00-01:00h

KANTINE
Königstormauer / Bauhof
90402 Nürnberg




Twitter Facebook Google

#Bauhofkantine, #CURT präsentiert, #Kantine, #Konzert, #Musik

Vielleicht auch interessant...

20190506_Foxtrail