Ab auf‘s Rad – zur Radmesse nach Fürth

16. MRZ 2019 - 17. MRZ 2019, STADTHALLE FüRTH

#Fahrrad, #Festival, #Markt / Messe, #Sport

März, Frühlingszeit, ab aufs Rad! Wenigstens von hier bis zum Bäcker am Eck und zurück. Von wegen! Es gibt große Radsportler bei curt. Einer spurt mit Rennmaschinen über den Asphalt des Umlands, andere eiern und strampeln mit Drahteseln, die man möglichst nicht klauen mag, quer durch die Stadt.
Ja, wir sind große Verfechter von mehr Fahrrädern und weniger KFZ in der City und freuen uns daher schon auf diese Messe. In Fürth. Wo? In Fürth.

Alles, was man wissen muss, rund ums Rad, alles, was neu ist und unverzichtbar im Sommer, finden Radler am 16. und 17. März auf der Radmesse in Fürth. Da kommt man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin (U-Bahn), haben wir recherchiert.

Bei all den zweifellos spannenden, technischen Themen rund ums Bike auf der Messe darf auch diese Frage freilich nicht zu kurz kommen: Wohin überhaupt soll ich fahren? Die Radmesse bietet hier Antworten in Form von Vorträgen. Durch die Tiroler Berge findet beispielsweise Klaus Tscharnke (ADFC). Von Nürnberg nach Graz, sagt Gerhard Illig (ADFC). Und von Genf bis an die spanische Grenze will Stefan Fürst (Velo Mondial).

Daneben gibt‘s von früh bis spät aber auch praktische Tipps zur Reparatur, zum Packen, zum Umgang mit GPS, usw. usf. Drumherum präsentieren rund 30 Aussteller viel mehr als einfach nur Fahrräder. Wusstet Ihr beispielsweise, was, im Gegensatz zum Klappfahrrad, ein Faltfahrrad ist? Wir auch nicht. In Fürth kann man damit möglicherweise sogar eine kleine Runde durch die Messehalle drehen. Davor sollte man es aber auffalten, sonst ist es unbequem, recht immobil und sieht komisch aus.

Neben den Herstellern stellen aber auch Tourismusverbände und Reiseanbieter aus. Die Radmesse soll Lust machen und auch, gerne, ein Motivator sein. So, wie curt für Euch curt-Leser.

RADMESSE FRANKEN.
Am 16. und 17. März 2019 in der Stadthalle Fürth. Eintritt 5 Euro. www.radmesse-franken.de
 

RADMESSE FRANKEN
Samstag, 16.03.2019 // 10:00h

STADTHALLE FüRTH




Twitter Facebook Google

#Fahrrad, #Festival, #Markt / Messe, #Sport

Vielleicht auch interessant...

20190930_Technische_Hochschule_Ingolstadt