curt präsentiert: Cluster: Fabrizio Paterlini

SAMSTAG, 30. MRZ 2019, ST. MARTHA KIRCHE

#Clubs/Diskotheken, #Cluster, #CURT präsentiert, #Konzert, #Musik

Zuverlässig holt die Reihe cluster / electronic.classic.session unter den Fittichen des KunstKulturQuartiers Nürnberg Musiker*innen in die Stadt, die dem weiten Feld der Neoklassik angehören. Damit bleibt Nürnberg ein Stück weit am Puls der Zeit - Ende März fällt der Herzschlag auf FABRIZIO PATERLINI aus dem norditalienischen Mantua.

Er spielt genau zwei Konzerte in Deutschland, eines im Funkhaus Berlin (das für Musik und Konzerte dieser Sphäre ein absolutes Mekka ist) und eines in der St. Martha Kirche in Nürnberg. Die Kirche wurde erst im Dezember 2018 wieder eröffnet und dürfte einen Besuch besonders wert sein. Die Gelegenheit ist also in vieler Hinsicht günstig, ein Klavierkonzert mit Musik der Gegenwart zu hören: PATERLINI spielt sein Solo-Programm “piano stories” und konzentriert darin die musikalischen Funktionsweisen der Neoklassik auf ihre Essenzen. Atmosphärische, repetitive Melodien und Klänge: eindringliche, unmittelbare Auslöser für schönstes Kopfkino.  [JF]
 


ACHTUNG: Freitickets winken!
Einfach eine E-Mail mit dem Betreff “Fabrizio Paterlini” an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst senden und Daumen drücken. Teilnahmeschluss ist der 26. März 2019.
 

FABRIZIO PATERLINI
Samstag, 30.03.2019 // 20:30-22:30h

ST. MARTHA KIRCHE
Königsstraße 79
90402 Nürnberg
Tel.: 0911 224730




Twitter Facebook Google

#Clubs/Diskotheken, #Cluster, #CURT präsentiert, #Konzert, #Musik

Vielleicht auch interessant...

20190301_Staatstheater
20190301_Airport