NEWSTICKER

Romantischer Poetry Slam in der Straßenbahn

DIENSTAG, 5. FEBRUAR 2019

#Freizeit, #Kultur, #Poetry Slam, #Valentinstag, #Vortrag

Was gibt es besseres, als sich am Tag der Liebenden liebliche Poetry Slams rund um die Liebe anzuhören – und das ganz urban-romantic in der Straßenbahn? Die VR Bank Nürnberg und der Kulturschock Verein zelebrieren das schönste Gefühl der Welt mit einem ganz besonderen Unterfangen: dem VR TramSlam am 14. Februar 2019!

Start und Ziel der Love-Tram ist die Straßenbahnhaltestelle Hauptbahnhof. Hier trifft man sich hoffentlich bereits mit Schmetterlingen im Bauch um 19:45 Uhr am Gleis – Abfahrt ist pünktlich um 20 Uhr. Unter dem Motto "Love is in the Tram" gibt es dann an jeder Haltestelle eine tolle Künstlerin oder einen neuen poetischen Künstler zu hören.

Erster Halt:
Frau Wortwahl (Nürnberg): Die Ehemalige Vereinsvorsitzende und Poetry Slammerin hat wesentlich am Aufbau der mittelfränkischen Slamszene mitgewirkt. Heute ist sie mit Lyrik-, Musikprogrammen und lyrischem Theater auf den Bühnen Nürnbergs unterwegs.

Nächster Halt:
Sven Hensel (Bochum): Ist einer der Hauptvertreter der queeren Slam Bewegung. In seinen Texten, mit denen er auch schon die Finale der U20 und Ü20 deutschsprachigen Meisterschaft erreichte, berührt er und beweist, immer wieder, wofür eigentlich keine Beweise mehr nötig sein sollten: Liebe ist bunt!

Nächster Halt:
Dorothee Mügge (Nürnberg): Die Newcomerin und Lokalmatadorin konnte schon von ihrem ersten Slam mit ihrer wortgewaltigen Lyrik zu überzeugen. So wurde sie auch zur Nürnberger U20 Stadtmeisterin gekürt.

Letzter Halt:
Johanna Moll (Erlangen): Die Grand Dame der Singer/ Songwriter Szene gewann jüngst den Nürnberger Songslam Highlander. Gewitzt und Spitzfindig würtzt sie ihr experimentelles Storytelling, welches stets von ihrem Akkordeon und ihrer ausdruckstarken Mimik begleitet und kommentiert wird.  

Sitzplätze stehen nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung, also: schnell sein!
Und: Spread the love! 

www.facebook.com/events/406396403236012
www.vrbanknuernberg.de
www.kulturschockverein.de
 




Twitter Facebook Google

#Freizeit, #Kultur, #Poetry Slam, #Valentinstag, #Vortrag

Vielleicht auch interessant...

20191201_Staatstheater_50Abos
20191201_Blaue_Nacht_2020
20191201_Umweltbank
20191118_ARENA_Premium_Paket