NBG Kicks: Schnieke Sneaker-Messe

2. MRZ 2019 - 3. MRZ 2019, PARKS

#CURT präsentiert, #Lifestyle, #Markt / Messe, #Mode, #Parks, #Schuhe

Wir sind grosse Freunde der sportiven Fussbekleidung. Nicht, weil wir besonders sportlich sind, sondern weil wir gerne schnell flüchten und gleichzeitig fancy Schuhe lieben.

Es gab einmal eine Zeit (im letzten Jahrtausend), da hießen „Sneaker“ noch „Turnschuhe“ und im Mach1 legten weltweit etablierte DJs wie George Morel, Boy Gorge, David Morales, LTJ Bukem ... auf. Eines Abends erdreistete sich der damalige M1-Resident-DJ Ekki, ins Nachtleben fürs Clubbing Turnschuhe (adidas Italia, in Jeansstoff*) anzuziehen. Oder es zumindest zu versuchen – denn er scheiterte damals in seinem „eigenen Club“ am Türsteher, der ihn zwar als Institution, Member und Freund des Hauses erkannte, aber aufgrund der Fußbekleidung den Einlass verwehrte: „Du nykt!“

Was heute wie ein schlechter Witz klingt, schlug in den 90ern große Wellen, denn curt berichtete in pfiffig-satirischer Art und Weise, difamierte Club und Türsteher redaktionell („Lackschuhlackaffen“, oder so ähnlich) und erhielt nicht nur selbst Hausverbot, sondern auch prompt eine Stornierung des laufenden Werbevertrags.

Die Generation Turnschuh war damit eingeleitet, den Sporttretern wurde von uns der Weg geebnet und HipHop, Grunge, Britpop, Hamburger Schule u.a. trauten sich ebenfalls, Sportives über den Fuß zu stülpen. Der Siegeszug der Sneaker war dank curt nicht mehr aufzuhalten, Turnschuhe etablierten sich vom praktischen Laufwerk zum lässigen Lebensgefühl. Dank curt. Mindestens.

Und so findet mit NBK KICKS am 2. und 3. März 2019 im Parks nun endlich die erste Sneaker-Messe in Nürnberg statt – und curt ist als adäquater Medienpartner mit dabei!

Den Sneakern wird ein ganzes Wochenende gewidmet, an dem man in Sammlerstücken, neuestem Stuff und Retromodellen schwelgen kann – dargeboten von Resellern, kleinen Shops und etablierten Brands.

Da Special Editions teilweise fünfstellig über den Tresen gehen, sind sie oft nicht nur Lifestyle, sondern auch eine Wertanlage. Oliver Korittke z.B. ist schlau, der kauft sich immer gleich zwei Paar: eins zum Anziehen, eins zum Sammeln. Schnäppchen machen, neue Modelle und Brands entdecken kann man aber auch ohne den ganz großen Geldbeutel – es soll für alle was dabei sein.
Die Premiere von NBG KICKS findet im Messe-erprobten Parks statt, somit bietet sich Folgendes an: Kulinarisches (Foodtrucks), Livepainting (Streetart), DJs. curt ist dabei, Sneaker & Friends ebenfalls.

NBG KICKS - SNEAKERMESSE NÜRNBERG 2019
Samstag + Sonntag, 2. und 3. März 2019, jeweils 12 – 20 Uhr
im PARKS (im Stadtpark Nürnberg), Berliner Platz 9, 90409 Nürnberg
Tagesticket im VVK: 7,- / Tageskasse 10,-




Twitter Facebook Google

#CURT präsentiert, #Lifestyle, #Markt / Messe, #Mode, #Parks, #Schuhe

Vielleicht auch interessant...

20190930_Technische_Hochschule_Ingolstadt