Padelle d'Italia





Theatergasse 17 17, 90402 Nürnberg
Tel.: 0911 2742 130
Fax: 0911 2742 132
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
www.padelleditalia.de



Öffnungszeiten:
Mo bis Do 11:30 - 14:30 + 17:30 - 23 Uhr,
Fr 11:30 - 23:00 Uhr, Sa 11:30 - 23:00 Uhr
So Ruhetag

Aus curt 12/2018:
Il vino scioglie la lingua ed apre i cuori. Übersetzt heißt das: „Der Wein löst die Zunge und öffnet die Herzen.“ Antonio Lo Po und sein Schwager Donato Albano, die Inhaber des Padelle d‘Italias, halten das italienische Sprichwort in Ehren und sorgen mit mehr als 300 verschiedenen Weinsorten und einer authentischen Landesküche für sehnsüchtiges Herzklopfen. „Als wir vor zehn Jahren beschlossen, ein eigenes Restaurant zu eröffnen, hielt man uns für verrückt“, erklärt Antonio. „In euren kleinen Hinterhof verirrt sich niemand, sagte man uns.“ Ende der 90er lernten sich die Besitzer während der Arbeit in einer Eisdiele kennen. Das leerstehende Lokal in der Theatergasse in ein Spezialitätenrestaurant zu verwandeln, war ein gemeinsamer Wunschtraum. Antonio erinnert sich: „Außer unserer Leidenschaft für gutes Essen konnten wir nicht viel investieren.“ Mittlerweile sind freie Tische abends eine Seltenheit und oft schneller weg, als man „Pasta“ sagen kann. Neben der familiären Atmosphäre ist dies den kreativen, süditalienischen Gaumenfreuden von Chefkoch Donato geschuldet. Rinderfilet im Heubett oder gebratene Jakobsmuscheln mit Martini, Burrata und Misticanza sind dabei erst der Anfang. Inspirationen holt sich der 35-Jährige auf Fortbildungen, in der hauseigenen Bibliothek oder bei der sizilianischen Mama von Antonio. Regelmäßige Seminare sind für Mitarbeiter Pflicht. Ein Ableger des Padelles befindet sich mit gleicher Qualität seit sieben Jahren in Lauf. Na dann: Buon appetito!




Twitter Facebook Google



CURT MEDIA