Herzschlag: Drum Tao

DIENSTAG, 22. JANUAR 2019, MEISTERSINGERHALLE

#Drum, #Familie, #Japan, #Konzert, #Meistersingerhalle, #Musik, #Tanz, #Theater, #Trommel

Hier haut mal jemand mächtig auf die Pauke und trommelt ordentlich auf. Im Gegensatz zu mancher sich hinter solchen Aktionen verbergenden Luftnummer, sind die 13 Männer und Frauen aus dem fernen Japan aber alles andere als irgendwelche Luftpumpen. 

Schon bei ihrem ersten Auftritt in Europa auf dem Edinburgh Fringe Festival 2004 hat die Tanz- und Trommelgruppe TAO das Publikum mit einem Schlag begeistert. Auch der Auftritt bei der Eröffnungsveranstaltung der Olympischen Spiele in Vancouver 2010 hatte durchschlagenden Erfolg. Kurz darauf waren alle 50 Vorstellungen der anschließenden USA-Tour restlos ausverkauft. Mittlerweile haben schon über 7 Millionen Menschen in 24 Ländern und rund 500 Städten die Shows der Trommler gesehen. 
Um die imposanten Taiko-Trommeln mit bis zu 1,70 Meter großen Durchmessern zum Klingen zu bringen, wird den Schlägern neben ausgesprochenem Rhythmusgefühl auch höchster körperlicher Einsatz abverlangt. Für das Ensemble heißt das neben Musik- und Tanzunterricht auch schweißtreibendes Ganzkörpertraining aus Halbmarathonläufen, Krafttraining und Kampfsporttraining. Die eigenen Ansprüche sind hoch, denn wie so vieles andere, hat auch das Trommeln in der japanischen Kultur einen bedeutungsschweren Unterbau. Der reicht vom Gegner zermürbenden und sich selbst in den Blutrausch bringenden Trommeln der Samurai-Krieger bis zum spirituellen Trommeln in den buddhistischen Tempeln. Genauso variabel ist auch die neueste Show „Drum Heart“. In einer minutiös abgestimmten Choreografie und neuen Lasershow-Elementen wechseln sich pulsierende, martialische Schläge und tranceartige Schwingungen, die den Körper von Kopf bis Fuß durchdringen, mit stillen, leisen Momenten und großer Poesie. 

DRUM TAO „DRUM HEART“.
Am Di, 22. Januar 2019 in der Meistersingerhalle, Münchener Str. 21, Nbg.
Tickets ab 37,50 Euro im VVK. www.drum-tao.de

ACHTUNG: curt vergibt Tickets!
Einfach eine E-Mail mit dem Betreff “Drum Tao” an  Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst  senden und Daumen drücken.
Teilnahmeschluss: 22. Januar 2019

TAO
Dienstag, 22.01.2019 // 20:00h

MEISTERSINGERHALLE




Twitter Facebook Google

#Drum, #Familie, #Japan, #Konzert, #Meistersingerhalle, #Musik, #Tanz, #Theater, #Trommel

Vielleicht auch interessant...

20181201_salzundpfeffer
20181206_premium_pakete