Bed Talks: Schlaflos in Nürnberg

DONNERSTAG, 6. DEZEMBER 2018

#Freizeit, #Interview, #Kabarett, #Medienpartner, #Museum für Kommunikation

Kissenschlachten, Betthupferl und Gute-Nacht-Geschichten der anderen Art gibt‘s innerhalb der sogenannten „Bed Talks“. 

Das Museum für Kommunikation Nürnberg veranstaltet die ungewöhnliche Talkshow im Rahmen ihrer Dauerausstellung DIE NACHT – ALLES AUSSER SCHLAF. Um ihnen die Geheimnisse der Nacht zu entlocken, steigt Moderatorin Susanne Hofmann-Fraser dabei mit ihren Gästen wortwörtlich ins Bett. Ende November fand das erste Bettlaken-Gespräch unter dem Motto „Bewegt durch die Nacht“ statt. Unter anderem wollten die Beteiligten herausfinden, welche Besonderheiten und Herausforderungen es in der Zeit zwischen Sonnenuntergang und Morgendämmerung gibt oder wie sich die Arbeit in der Nacht von der am Tag unterscheidet. Mit Geschichten, Informationen und schlüpfrigen Fakten bringt Susanne Hofmann-
Fraser auch am 17. Januar 2019 Licht ins Dunkel: Dann wird das Thema „Augen zu und sternenklar“ behandelt. Kuschelt Euch dazu und lauscht gebannt, während interessante Persönlichkeiten philosophieren, träumen oder Sternbilder enträtseln. Die Frage, ob die Nacht tatsächlich nur zum Schlafen da ist, wird dagegen am 15. Februar mit Hinblick auf das Nürnberger Party- und Nachtleben untersucht. Wer sich demnächst unter Susannes Bettdecke befindet, ist allerdings noch geheim – Am Ende ist es gar der verpennte Chefredakteur eines regionalen Kulturmagazins? Aber wer weiß das schon! Nachtgiger, Schlafmützen, Nachtschwärmer und alle Interessierten sind jedenfalls herzlich zu den BED TALKS eingeladen. Eintritt: frei.

​MUSEUM FÜR KOMMUNIKATION NÜRNBERG. Festsaal, 1. Etage.
Lessingstraße 6, 90443 Nürnberg. www.mfk-nuernberg.de
 

BED TALKS
Donnerstag, 17.01.2019 // 19:00-21:00h

MUSEUM FüR KOMMUNIKATION
Lessingstraße 6
90443 Nürnberg
Tel.: 0911 230880
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
www.mfk-nuernberg.de




Twitter Facebook Google

#Freizeit, #Interview, #Kabarett, #Medienpartner, #Museum für Kommunikation

Vielleicht auch interessant...

20181201_erlebnis_nuernberg
20181201_salzundpfeffer
20181206_premium_pakete