So viel Ihr tragen könnt: Stapellauf im Hugendubel

DONNERSTAG, 6. DEZEMBER 2018, HUGENDUBEL FüRTH

#Familie, #Freizeit, #Gewinn, #Hugendubel, #Kultur

Es ist ein Lauf gegen die (Neu-) Zeit: Bücher verlieren als Printmedium zunehmend an Stellenwert. Wenn sich so manch nostalgischer Leser dann doch mal dazu entschließt, eines dieser ominösen Papierkonstrukte zu erwerben, geschieht dies oft in der stillen Anonymität des Internethandels.

Ja, vielleicht ist es gemütlicher, seine Lieblingsschmöker von der Couch aus zu bestellen, doch findet man online auch die gleiche, inspirierende Atmosphäre wie in einer Buchhandlung? Ist es nicht schöner, die Werke in die Hände zunehmen, zu beschnuppern, zu durchblättern und anstatt von datenfressenden Algorithmen eine persönliche Empfehlung von einer netten Buchhändlerin zu bekommen? Um Buch und Buchladen wieder mehr in den Vordergrund zu rücken, veranstaltet die Hugendubel-Filiale in Fürth eine ganz besondere Weihnachtsaktion: den „Bücherstapellauf“ am 6. Dezember um 15 Uhr. Dafür werden ein Mann, eine Frau und ein Kind bis 12 Jahre gesucht, die sich dann in weihnachtlichen Outfits so viele Bücher wie möglich aussuchen dürfen, aber ohne fremde Hilfe stapeln und mit ihren Händen durch das Geschäft tragen müssen – absetzen verboten! Nach 15 Minuten müssen die Kandidaten an der Kasse erscheinen, denn nur dann dürfen alle eingesammelten Bücher auch kostenlos mit nach Hause genommen werden. „Die Aktion war bisher immer ein Riesenerfolg. Gerade für Jüngere ist das stets ein aufregendes Schauspiel“, erklärt Frau Merta, Leiterin des Fürther Stores. Wer sich dazu geboren fühlt, im Nikolaus- oder Engelskostüm den Hugendubel in Fürth zu plündern, kann sich gerne mit dem Stichwort „Stapellauf“ unter Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst bewerben. Sagt uns, warum Ihr der perfekte Anwärter dafür seid und vielleicht sehen wir uns schon bald an der Startlinie. Keep print alive and running!
HUGENDUBEL. Rudolf-Breitscheid-Straße 9, Fürth. www.hugendubel.de
 

BüCHERSTAPELLAUF
Donnerstag, 06.12.2018 // 15:00h

HUGENDUBEL FüRTH
Rudolf-Breitscheid-Straße 9
90762 Fürth
www.hugendubel.de




Twitter Facebook Google

#Familie, #Freizeit, #Gewinn, #Hugendubel, #Kultur

Vielleicht auch interessant...

20181201_salzundpfeffer
20181201_erlebnis_nuernberg
20181206_premium_pakete