Colour Week vs. Black Friday

19. NOVEMBER 2018 - 23. NOVEMBER 2018, NüRNBERG

#Colour Week, #DelikatEssen, #Einzelhandel, #Herr Brömme, #Möbel, #Mode, #Schmuck, #Schuhe, #Swissmobilia

Kaum ist Halloween vorbei, schwappt schon der nächste dunkle Spuk aus Übersee herüber: Black Friday! curt stellt regionale Geschäfte und Unternehmen vor, die ihre ganz eigene Black-Friday-Variante gebastelt haben und mit tollen  Angeboten winken.

Am Freitag nach Thanksgiving, das Erntedankfest-Equivalent der Amerikaner, das immer am vierten Donnerstag im November gefeiert wird, fallen ausgeruhte, satte Amerikaner schon im Morgengrauen hysterisch in die Läden ein auf der Jagd nach Sonderangeboten und Rabatten, um damit dem amerikanischen Einzelhandel zum Auftakt der Weihnachtseinkaufssaison schon im November den umsatzstärksten Tag des gesamten Jahres zu bescheren.
In Deutschland gibt es keinen Brückentag, weil wir mit unserem Erntedank schon im Oktober durch sind. Der Black Friday ist trotzdem bei uns angekommen und findet bisher überwiegend ohne großes Gerangel online im Netz beim Amazon und Co. statt und spült noch mehr Geld in die Kassen der Big Player.
Wir schwingen patriotisch unsere „Support your Locals“-Fahne und haben uns bei regionalen Händlern und Geschäften umgesehen und nachgefragt, wie sie es mit dem Black Friday halten. Herausgekommen ist eine bunte Colour Week mit Rabatten, Sonderangeboten und Tipps vom 19. bis 25. November 2018. Nix für Schwarzseher, der Nürnberg Einzelhandel ist bunt!


JUWELIER PAUL – GOLDEN WEEK
Schatzjäger und Fans von viel Bling-Bling aufgepasst! Juwelier Paul macht, was er am besten kann und überzieht als qualifizierter Goldschmiedemeister die Black-Friday-Woche mit einer prachtvollen Goldschicht, die sich sehen lassen kann: Während der eigens kreierten "Golden Week" von 19. bis 24. November 2018 bietet das Geschäft neben exklusiven Kollektionen und individueller Beratung auch erstklassige Rabatte und Sonderpreise an. Ganze 120 Artikel des Sortiments sind mit bis zu 50 Prozent reduziert. Darunter beispielsweise: Schmuck, Perlen, Farbedelsteine, Ringe und Uhren. "Unsere Kernkompetenzen liegen in Diamanten, Edelsteinen, Perlen und Platin. Mit außergewöhnlichen Ideen, handgezeichneten Entwürfen, edelsten Materialien und höchster Goldschmiedekunst möchten wir etwas ganz Besonderes für unsere Kunden schaffen.", so die Inhaber. Wer sowieso demnächst seiner/seinem Angebeteten mit einem Unikat aus Pauls Meisterwerkstatt eine Freude machen will, sollte die Gunst der goldenen Woche nutzen, bevor man sich wieder wehmütig die Nase an den Auslagenfenstern platt drückt.

JUWELIER PAUL.
Kaiserstraße 42, 90403 Nürnberg.
www.juwelier-paul.de

------------------------------

RÄDER & RÄDER – DAYS OF(F) DIOR
Von 19. bis 25. November 2018 zelebriert das Brillengeschäft "Räder & Räder"
im Rahmen des Black Fridays die "Days of(f) Dior". Gepriesen sei der französische Modeschöpfer: Ganze 50 % Rabatt auf alle Dior-Brillen soll es geben! Mitinbegriffen: 60 Sonnenbrillen und 40 optische Brillenfassungen – sogar aus der neuesten Kollektion. Dior-Brillen zeichnen sich durch ihr kreatives Design aus und sind perfekt für jeden, der Wert auf Qualität und einen markant-stylischen Look legt. Wer sich bei so viel Auswahl nicht ganz so (stil)sicher ist, kann auf die fachkompetente und individuelle Beratung von Petra Räder und ihrem Team zurückgreifen. "Mit viel Zeit, Hingabe und Fingerspitzengefühl finden wir eine Brille, die so einzigartig ist wie unser Kunde.", versprechen diese. Mit dem Preisnachlass wird so manch schwere Entscheidung und inneres Gerangel sicherlich leichter fallen. Dass es bei den optischen Brillen auf Gläser keine 50 % gibt, ist deshalb schnell zu verschmerzen. Die Brillen sind vom Umtausch ausgeschlossen und haben keine Garantie.
Freudenschreie dagegen sind sehr wahrscheinlich.

OPTIKER RÄDER & RÄDER.
Königstraße 1-3, 90402 Nürnberg.
www.raederundraeder.de

------------------------------

SWISSMOBILIA – CURTSWISSWEEK
Das Interior-Design-Unternehmen Swissmobilia lässt Online-Herzen höher schlagen:
Nein, den Partner fürs Leben findet ihr hier vermutlich nicht, aber vielleicht Komponenten für das perfekte Sideboard! Swissmobilia nimmt an der curt'schen Colour Week mit dem Gutscheincode CURTSWISSWEEK teil. Satte 20 Prozent Rabatt gibt's damit auf das gesamte Shop-Sortiment unter swissmobilia.com von 19. – 24. November 2018. Bereits seit sieben Jahren vereint Swissmobilia hochwertiges europäisches Design mit erstklassiger deutscher Manufakturskunst. Angeboten werden Erweiterungs- und Veredelungskomponenten für USM Haller. Von Edelstahlrohren für das Grundgerüst bis hin zu Außenwänden und Klapptüren in vielen verschiedenen Farben, Designs und Sonderkollektionen wie z.B. „WOOD teak“ oder „URBAN rust“ – Freunde von ansprechender Inneneinrichtung geraten hier sicherlich in Verzückung. Creative Director Sabrina Oehme meint: "Unser Markenname steht für höchste Produktqualität und eindrucksvollen Kundenservice – exzellente Mitarbeiter und Produkte begleiten uns auf diesem Weg." Dann mal an die Rechner, günstiger wird's nicht!

SWISSMOBILIA.
Flurstraße 4, 90419 Nürnberg.
www.swissmobilia.com

------------------------------

HERR BRÖMME & DAS TAPFERE SCHNEIDERLEIN – COLOUR WEEK
Herr Brömme & das tapfere Schneiderlein bekennen Farbe: Vom 19. bis 23. November 2018 werden die Rabatte danach vergeben, ob der Artikel rot, grün, gelb, blau oder schwarz ist. Jeder Tag bringt eine neue Farbe mit sich. Somit erhalten alle einfarbigen Artikel in der entsprechenden "Tagesfarbe" einen Preisnachlass von 20 %.

Der Wochenplan mit Regenbogenmentalität:
RED MONDAY – 19.11.2018
GREEN TUESDAY – 20.11.2018
YELLOW WEDNESDAY – 21.11.2018
BLUE THURSDAY – 22.11.2018
BLACK FRIDAY – 23.11.2018

Die Kombi aus internationalen Modelabels und eine ungezwungene Produkt-Zusammenstellung machen den kleinen Laden, der seit Generationen ein Institution Nürnberg war und ist, zu einer echten Empfehlung im Nürnberger Einzelhandel. Das Sortiment reicht von hochwertigen Hüten über Damen- und Herrenmode, Accessoires bis hin zu zeitgenössischer Kunst und wandert mit den Jahreszeiten, sodass es immer etwas Neues zu entdecken gibt.

HERR BRÖMME & DAS TAPFERE SCHNEIDERLEIN.
Innere Laufer Gasse 33, 90403 Nürnberg.
www.broemme-schneiderlein.com

------------------------------

HAND UND FUß RODER
Mit ihrem "Bunten Dienstag" am 20. November 2018 machen Harry und Isolde Roder von Hand und Fuß Roder klar, dass sie selbst in der Woche des Back Fridays keine Schwarzseher sind. Unterstrichen wird dieses herrlich optimistische Statement mit einem Rabatt von 20 Prozent auf alle farbigen Schuhe an diesem Tag – bereits reduzierte Modelle inklusive. Beheimet sind in den passend farbenfrohen Hallen exklusive Marken wie z. B. Think, Camper, Wolky, Blue Heeler, Snipe und Softinos. Die Produkte sind nicht nur hochwertig, sondern auch nachhaltig: So werden viele der angesagten Treter innerhalb Europas sowie aus pflanzlich gegerbten Ledern hergestellt. Die Qualität schlägt sich natürlich auch preislich nieder – doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wo ein "bunter Dienstag" ist, ist auch ein zufriedener Geldbeutel! Also, nutzt die Chance und tut Euren Füßen was Gutes!
     
HAND UND FUSS – RODER.
Adlerstrasse 34, 90403 Nürnberg.
www.handundfuss-roder.de

------------------------------

DELIKATESSEN – BACK TO BLACK
Romana vom Feinschmeckerlädchen DelikatEssen Nürnberg nimmt den "Black Friday" wörtlich und fokussiert sich deshalb thematisch auf Produkte mit der Farbe (oder besser: unbunten Farbe) Schwarz. Zum Beispiel: "Schwarzes Gold". Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen easy way, seine Rente aufzubessern, sondern um Senf mit Aktivkohle, der hervorragend zu Käse, Fisch oder Desserts passt – immerhin! Die eigenwillige Kreation aus dem Hause Lustenauer basiert auf eingedicktem Apfelsaft. Unter Zugabe von gelbem Senfmehl und dem Weißen Balsamessig von Gölles aus der Steiermark, Traubenkernöl, Rohrzucker und Holzkohle entsteht, wie alle Lustenauer Senfsorten, ein reines Naturprodukt. Aber auch das "Hawaii Salz" ist so schwarz wie unsere curt'sche Seele. Dieses Salz besteht aus körnigen, schwarzfunkelnden Salzkristallen und ist ein optisches sowie geschmackliches i-Tüpfelchen für jedes Gericht. "Unser schwarzes Salz aus Hawaii wird durch ein spezielles Verfahren aus Pazifik-Wasser vor der Insel Molokai gewonnen. Durch den Zusatz von hochreiner Aktivkohle erhält das Salz seine typische Farbe.", erklärt Romana. Dann mal einen Guten!

DELIKATESSEN NÜRNBERG.
Weinmarkt 14, 90403 Nürnberg.
www.delikatessen-nuernberg.de

----------------------------

FRANKEN-CENTER – BLACK PRICE DAYS
Bei den Black Price Days türmen sich von 23. – 24. November in nahezu allen Geschäften des Frankencenters die Prozentzeichen. Surft mit auf der Rabattwelle! Nette Promotoren halten Euch außerdem mit kleinen Leckereien bei der Kleiderstange.
Pünktlich nach Totensonntag läutet das Center die Vorweihnachtszeit mit "Weihnachten im Bärenland" ein. Die Weihnachtsdekoration erregt erste besinnliche Wallungen und ist bis Ende des Jahres zu bestaunen. Auch der beliebte, ansässige Weihnachtsfachmarkt wird wieder stattfinden. Unter dem Motto „Himmlischer Service“ ist an den Adventswochenenden außerdem wieder der Weihnachtsengel mit ihrem Pagen zu Gast, welche in der Ladenstraße Süßigkeiten verteilen werden. Wer sich und andere verewigen will, kann den Zeichenkünstler Jürgen Schlenz an den Frei- und Samstagen von 14-18 Uhr im OG um ein kostenloses Portrait bitten. Ab dem 30. November 2018 kommen dann die Kleinsten zum Zug: An den Freitagen und Samstagen können sich diese von 12-18 Uhr beim Bastelprogramm kreativ ausleben. Ob die Kids auch brav waren, erfährt man am 6. Dezember: Von 14 – 19 Uhr stattet der Nikolaus einen Besuch ab. Das Christkind und der Weihnachtsmann teilen sich hingegen am 22. Dezember 2018 die Bühne. Kleine Besucher finden hier ein ein offenes Ohr für ihre Wünsche. Abgerundet wird das Bühnenprogramm durch musikalische Darbietungen, darunter:
30.11. + 08.12.18 / 14-18 Uhr  Harfespielerin Frau Eva Frauenrieder
01.12. + 14.12.18 / 12-18 Uhr  Saxofonist  Herr Vladi Strecker
07.12. + 21.12.18 / 12-18 Uhr  Pianospieler Herr Nicolai Jan Hübner
15.12.18 Weihnachtsmaskottchenparade

FRANKEN-CENTER.
Glogauer Str. 30-38, 90473 Nürnberg.
www.franken-center-nuernberg.de

------------------------------

FESER GRAF UND DAS SCHWARZE KLEEBLATT
Die Feser-Graf Gruppe versteht sich mit 43 Standorten in der Metropolregion Nürnberg als automobiler Full-Service-Anbieter. Mit einer riesigen Auswahl an Neu-, Gebraucht-, Jahres-, Werksdienstwagen, Freizeitmobilen und Nutzfahrzeugen sowie einem kompetenten Auto-Service von A bis Z, gehört der Fahrzeugspezialist zu den führenden Autohandelsgruppen in Deutschland. Im Rahmen des Black Fridays wird das grüne Kleeblatt-Logo kurzerhand schwarz eingefärbt – die Folge: Von 23. bis 24. November erhalten Gebrauchtwagen eine Aktionsprämie von bis zu 2.000 € (abhängig von der Höhe des Fahrzeugpreises)! Außerdem kommen Kunden an selbigen Tagen in den Genuss von verlängerten Öffnungszeiten. Am Freitag, 23. November, kann deshalb bis 20 Uhr geguckt und geshoppt werden und am Samstag, den 24. November bis 16 Uhr. Wer sofort im Lamborghini losflitzen will, ist genauso willkommen, wie jemand, der eine kompetente Beratung sucht oder sich einfach nur fahrtechnisch inspirieren lassen möchte. Egal ob Familienvan, Geländewagen, Stadtflitzer oder Sportwagen – die geschulten Mitarbeiter von Feser Graf lieben Autos ebenso wie ihr und finden das richtige Gefährt für Euch.

FESER GRAF GRUPPE.
Fürther Str.32, 91126 Schwabach.
www.feser-graf.de





 




Twitter Facebook Google

#Colour Week, #DelikatEssen, #Einzelhandel, #Herr Brömme, #Möbel, #Mode, #Schmuck, #Schuhe, #Swissmobilia

Vielleicht auch interessant...

20191111_European_Outdoor