NEWSTICKER

100 danciBel Vol. II

SONNTAG, 7. OKTOBER 2018

#Kulturwerkstatt Auf AEG, #Tanz

Zeit für ein Duell: Beim International Streetdance Battle 100 danciBel am Montag, 8. Oktober versammeln sich die stärksten Tänzer Europas und treten in Form von „Battles“ gegeneinander an. Neben Ruhm und Ehre könnt Ihr Preisgelder im Wert von 500 Euro, Zeugs von adidas und Trophäen für‘s Billy-Regal gewinnen.

Außerdem erwarten Euch Goodie Bags, Rapacts, Tanzjams, Sushi von Hiro Sakao aus Forchheim, eine After-Party mit den Tänzern im Hinz X Kunz und vieles mehr. Mit Beats und Tönen versorgen Euch unterdessen DJ Fayme, Kahshka und Vavi Vast.

Einlass: 13:30 Uhr, Check-In: 14:45 Uhr,
Battleperformances: ca. 17:30 Uhr

Anmeldung per E-Mail an: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst oder via Facebook.
Eintritt: 10 Euro (normal), 8,- (Studenten),6,- (Besucher bis 15 Jahre), Nachweis nötig.




Twitter Facebook Google

#Kulturwerkstatt Auf AEG, #Tanz

Vielleicht auch interessant...

Kultur  13.11.2020
INTERNET . ANKÜNDIGUNG: NUEJAZZ-DIGITAL-EDITION.
Pressetext: Auf Grund der neuen Corona-Maßnahmen muss das NueJazz 2020-Festival in der geplanten Form abgesagt werden. Mit der live produzierten NueJazz Digital Edition präsentieren die Veranstalter mehr als ein musikalisches Trostpflaster. Festivalleiter Frank Wuppinger: „Es tut uns in der Seele weh, aber wir blicken trotzdem nach vorne. Mit der Digital Edition bieten wir Jazz-Fans eine attraktive Alternative.“

Nürnberg, am 31. Oktober 2020 – Es war angerichtet. Mehr als das. Die Bands waren gebucht und voller Vorfreude, die Helfer instruiert und motiviert, das Hygiene-Konzept akribisch ausgetüftelt und: sämtliche Karten waren im Vorverkauf vergriffen. Doch drei Tage, bevor das Preisträger-Konzert des Bruno Rother-Wettbewerbs am 3. November das achte NueJazz-Festival eingeläutet hätte, kam die Hiobsbotschaft: das Event muss auf Grund des besorgniserregenden Pandemie-Verlaufs in seiner geplanten (und ohnehin schon abgespeckten Form abgesagt werden. „Es tut uns in der Seele weh“, sagt Festivalleiter Frank Wuppinger, „aber es hilft nicht. Die Maßnahmen sind auf Grund der aktuellen Entwicklung aber auch nachvollziehbar.“
Digitales Jazz-Erlebnis, vom BR-Klassik unterstützt: die NueJazz Digital Edition

Dass man bei den Veranstaltern des noch jungen Jazz-Events nicht gewillt ist, in Selbstmitleid zu versinken, zeigt die eilig konzipierte Festival-Alternative: die NueJazz Digital Edition. Gemeinsam mit dem BR/Studio Franken soll ein attraktives Jazz-Format produziert werden. Dabei geben am 13. November vier bis fünf junge Jazz-Acts in der Nürnberger Kulturwerkstatt „Auf AEG“ 30- bis 45-minütige Konzerte. Im Anschluss auf die vom BR/Studio Franken aufgezeichneten Shows bittet Beate Sampson, Jazz-Expertin bei BR-Klassik, zum Musiker-Talk. Noch offen ist, wann die Sendung ausgestrahlt wird. Fest steht aber schon jetzt: Wer wissen möchte, wie die junge deutsche Jazz-Szene tickt, sollte sich die NueJazz Digital Edition nicht entgehen lassen. Und: Das schnell auf die Beine gestellte Format beweist erneut die Innovations-Freudigkeit der Nürnberger Festival-Macher – eine Mentalität, die sich stets auch im NueJazz-Programm spiegelt. Weitere Infos finden sich auf der NueJazz-Facebook-Seite.

Den Käufern der Tickets wird der Eintritt selbstverständlich zurückerstattet.  >>
KULTURWERKSTATT AUF AEG. Eine Ausstellung, die die Nürnberger Subkultur präsentiert, flankiert von Diskussionsformaten und Konzerten. Das ist Kult & Tumult, vier Wochen lang, auf AEG, curt berichtete und supportet in freimütiger Manier. Denn: Das Projekt, angestoßen von der Veranstalter*innen- und Künstler*innenszene rund ums Tellerrand, ist a) spannend und hat sich b) vorgenommen, wichtige Themen auf seine AEG-Bühne zu bringen. In den vergangenen Wochen hat das Team dieses Vorhaben konkretisiert und sein Kult-&-Tumult-Programm festgezurrt.   >>
20201001_Oiko
20201001_Literaturpreis
20201201_Staatstheater_Fundus
MfK_Xmas
20201112_Filmhaus_Kino3
20201001_Tiergarten_Käfer
20201201_oekostrom
20201101_Kulmbacher_Rippchen
20201128_Martha_Maria
20200920
20201201_OTH_A_W
20201201_Ohm_Prof
20201118_HWK