NEWSTICKER

Gostner im Gespräch

FREITAG, 28. SEPTEMBER 2018

#Gostner Hoftheater, #Gostner LOFT, #Lesung, #Vortrag

Cooper Thompson kämpft schon sein Leben lang gegen Windmühlen. 1950 in Amerika geboren, stellte er sich in seiner Heimat als Berater und Mediator in Politik und Bildung gegen Rassismus, Sexismus, Homophobie und anderen Formen der Unterdrückung. Um dem Ganzen die Pickelhaube aufzusetzen, zog er 2003 nach Deutschland, ohne große Sprachkenntnisse, lernte Deutsch und hatte die erste Jahre in Nürnberg dennoch Angst, Deutsch zu sprechen und das Gefühl, nicht hierher zu gehören.

2010 wurde er in den Nürnberg Integrationsrat gewählt, 2012 wurde sein Buch über das Lernen von Deutsch – „Deutsche Sprache, Meine Sprache?“ – veröffentlicht. Am 28. September 2018 kommt der moderne Don Quijote in die Theaterkneipe Loft und plaudert mit Michael Ziegler.

Termin: Fr, 28.09., 21:30 Uhr.
Eintritt frei.

COOPER THOMPSON - TALK MIT EINEM MODERNEN DON QUIJOTE
Freitag, 28.09.2018 // 21:30h

GOSTNER HOFTHEATER
Austr. 70
90429 Nürnberg
Tel.: 0911 266383
www.gostner.de




Twitter Facebook Google

#Gostner Hoftheater, #Gostner LOFT, #Lesung, #Vortrag

Vielleicht auch interessant...

20200505_Lockdown
20200401_OhmProfessional
20200520_Umweltbank
20200522_Breuninger
curt_Corona_Nachbarhilfe