Delikatessenschmiede





Sperberstraße 99, 90461 Nürnberg
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
www.delikatessenschmiede.de
Facebook



Öffnungszeiten:
Di-Fr: 09-30-18 Uhr
Sa: 09:30-12 Uhr

Aus curt 12/2018:
Während es draußen bereits schneit, brennt das Feuer der Delikatessenschmiede weiterhin mit köstlicher Leidenschaft: Leckeres Mittags-BBQ bekommt ihr dort von 11-15 Uhr. Außerdem werden jeden Dienstag nun auch Hot Dogs angeboten. Grillmeister, die sich auch von einem kalten Näschen nicht davon abhalten, ihre saftigen Steaks im Winter zu brutzeln, können sich hier außerdem die passenden Gewürze, Saucen, Räucherchips u.v.m. holen. Feine Kaffees, Weine, verschiedene Craft Biersorten und andere Sucht-, äh Genussmittel findet ihr bei Eurem Besuch in der Sperberstraße 99. Wer noch Weihnachtsgeschenke sucht (Tipp: nicht wieder bis 24.12. warten), darf sich gerne bei den fertigen Geschenkboxen umsehen. Immer gern mit Da-mach-ich-nix-falsch-Mentalität gesehen und im Laden vorrätig: Gutscheine über Gutscheine! Ob Kaffeejunkie oder BBQ-Fan, hier ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.

Aus curt 06/2018:
Die Temperaturen steigen, alles drängt nach draußen und damit geht auch der Grill-Sommer in die heiße Phase. Wie gut, dass in der Nürnberger Sperberstraße direkt neben der Metzgerei Freyberger in deren ehemaligen Obstkorb unlängst ein Shop für BBQ-Zubehör, Kaffee und Feinkost eröffnet hat. Der gebürtiger Schweinfurter Uli Niklaus hat seinen Food-Blog Delikatessenschmiede ins reale Leben geholt und aus dem ehemaligen Lebensmittelladen ein Eldorado und Erste-Hilfe-Stelle für Grillfreunde gemacht. In den Regalen stehen Öle, Grillgewürze, BBQ-Saucen, Salzplanken, Woodchips und Grillkohle, die eben nicht wie Zunder brennt. Das wenigste davon ist mal schnell an der Ecke zu bekommen und in dieser konzentrieten Form in Nürnberg sowieso nicht, was kein Wunder ist, denn die Schmiede ist der erste BBQ-Shop in Nürnberg. Zu allen Produkten gibt der Grill-Experte die passenden Tipps und Ideen, beispielsweise wie man mit der Salzfliese schonend gart oder welche Holzspäne das ideale Aroma geben.

Solches Fachwissen teilt Uli Niklaus auch bei der Kaffeezubereitung, egal ob Filterkaffee, einfache Stempelkanne oder ausgewachsene Siebträgermaschine. Dazu liefert er handverlesenen Rohkaffee von Kucha, Burgen und der Rösttrommel. Auch praktisch macht der Blogger, der auch bei Tasting und Seminaren sein Wissen preis gibt, eine gute Figur. Jeden Tag von 11 bis 15 Uhr serviert er ein BBQ-Gericht, z.B. Texas Hot Links, Spare-Ribs, Beef Brisket oder Pastrami-Reuben. Für den süßen Abschluss oder den kleinen Verdauungsschneppers gibt es Kaffee und Kuchen verzehrfertig vor Ort und eine fein ausgewählte Sammlung an Spirituosen zum Mitnehmen.

Geöffnet: Di-Fr 9:30-18 Uhr, Sa 9:30-12 Uhr.




Twitter Facebook Google



CURT MEDIA