NEWSTICKER

Meisterlicher Konzert-VVK

MITTWOCH, 13. JUNI 2018

#Klassik, #Konzert, #Konzerte Hörtnagel, #Musik, #Vorverkauf

Am Donnerstag, den 14. Juni, dirigiert Herbert Blomstedt die Bamberger Symphoniker zu Mahlers Symphonie Nr. 9 in D-Dur (Tickets ab 40 Euro noch verfügbar). Während das 10. Meisterkonzert aus dem Hause Hörtnagel in der Meistersingerhalle noch den Abschluss der aktuellen Konzertsaison macht, schaut schon jetzt die Saison 2018/2019 mit zehn neuen Meisterkonzerten ums Eck.

Den Auftakt am 23. Oktober machen der 70-jährige „ewig junge“ Geiger Pinchas Zukerman, das Rotterdam Philharmonic Orchestra und Lahav Shani, der mit nur 29 Jahren der jüngste Chefdirigent in der Geschichte des niederländischen Spitzenorchesters wurde. Zusammen spielen sie Blochs Winter-Frühling, Bruchs Violinkonzert Nr. 1 g-Moll op. 26 und Brahms Symphonie Nr. 4 e-Moll op. 98. Den Abschluss am 28. Mai 2019 macht Hélène Grimaud mit einem Klavierabend und Werken von Chopin, Debussy, Satie, Silvestrov und Rachmaninow.

Viele Infos dazu und allen Konzerten dazwischen stehen schon jetzt online und im neuen Programmheft. Frühe Vögel und gewissenhafte Konzertfreunde sollten sich den 11. Juni vormerken. Dann beginnt der Vorverkauf der Einzeltickets und attraktiven Abonnements.

Online auf der Website www.konzerte-hoertnagel.de, www.reservix.de und den bekannten VVK-Stellen.




Twitter Facebook Google

#Klassik, #Konzert, #Konzerte Hörtnagel, #Musik, #Vorverkauf

Vielleicht auch interessant...