NEWSTICKER

Bob Dylan

SONNTAG, 22. APRIL 2018

#Blues, #Folk, #Frankenhalle, #Konzert, #Musik, #Rock

Dass man mit so einer quängelnd-nöligen Stimme Weltkarriere machen kann, ist schon ein Wunder. Aber bei Robert Allen Zimmerman aka Dylan waren die gesellschaftskritischen Worte und Texte seiner Songs schon immer die wahre Stärke und das Revolutionäre, für die er nicht zuletzt 2016 als erster Musiker überhaupt den Nobelpreis für Literatur verliehen bekam.

Doch auch seine Musik hatte etwas Revolutionäres, besaß er Mitte der 60er Jahre als erster Gitarrist doch die Frechheit, seine akustische Klampfe über einen E-Gitarren-Verstärker zu jagen! Blasphemie, das mochten die prüde-konservativen Folk-Freaks Amerikas aber mal so gar nicht.

Dylan ist wahrlich ein Jahrhundert-Künstler, und für uns Franken bietet sich wohl die letzte Möglichkeit, das grantelnde Genie direkt vor unserer Haustüre zu bewundern.

BOB DYLAN
Sonntag, 22.04.2018 // 20:00h

FRANKENHALLE
Karl-Schönleben-Straße
90471 Nürnberg
Tel.: 0911 8606425
www.congressing.de/main/dwyln7hr/page.html




Twitter Facebook Google

#Blues, #Folk, #Frankenhalle, #Konzert, #Musik, #Rock

Vielleicht auch interessant...

20191111_European_Outdoor