curt vergibt Tickets: Rother Bluestage 2018

17. MRZ 2018 - 23. MRZ 2018

#Blues, #Bluesrock, #Funk, #Kulturfabrik Roth, #Soul

Mitten im Start in die frühlingshaften Tage holt uns wieder einmal der Blues ein. Verantwortlich für die musikalisch hocherfreuliche Gemütswetterlage sind die Kulturfabrik der mittelfränkischen Stadt Roth und ihre „Rother Bluestage“. Ein Blick aufs Line-up zeigt einmal mehr die große Vielfalt von Rhythm&Blues, Funk, Bluesrock und Soul – wir sind beeindruckt. Und freuen uns drauf, aufs Land zu fahren.

Beim Doppelkonzert zum Auftakt stehen der Soulman SAN2 und seine SOUL PATROl nebst Bluesgitarrist HENRIK FREISCHLADER, ein alter Bekannter der Bluestage, auf der Bühne. Auch schon mal in Roth war DANNY BRYANT, damals als bester Junggitarrist Englands. Neun Jahre später kommt er mit seiner neunköpfigen Big Band zurück und weiht den Schwanensaal am Rother Marktplatz ein. Headliner des Festivals ist der weltberühmte Saxofonist MACEO PARKER, kürzlich 75 Jahre jung geworden, Ton angebend in der Funkszene, dessen Support u.a. schon James Brown, Ray Charles, Prince, Red Hot Chili Peppers zu schätzen wussten. Die Franzosen von ELECTRO DELUXE funken mit ihrem Vintage-Equipment und fetten Orgelsounds direkt ans Tanzbein, ein Unterfangen, das die Briten von DR. FEELGOOD, weltweit einer der besten Rhythm&Blues-Liveacts, seit den 1970ern und dem British Blues Boom perfektioniert haben. Der hat auch die Brit-Bluesrockband SAVOY BROWN um den Gitarren-Virtuosen Kim Simmonds hervorgebracht. Zusammen mit der jungen Gitarrenheroine YASI HOFER rocken sie die Bühne in der Bluesrocknacht. Auch jung, aber trotz seiner 25 Jahre klanglich ein alter Hase, ist JESPER MUNk, dessen raue Stimme und intensives Gitarrenspiel zuletzt mehrfach in der Region überzeugen konnte. Eine leicht überregionale Fahnenstange hält das niederbayerische Rockermädel KARIN RABHANSEL hoch, die zusammen mit dem Krautbluesrocker ANDI VALANDI aus der Dresdner Neustadt in der Galaxy Bar Lounge in die Saiten haut. Dort hat im letzten Jahr das New Yorker Energiebündel SARI SCHORR so dermaßen gerockt, dass das Stimmwunder in diesem Jahr auf die Hauptbühne geholt wird. Gleich sieben New Yorker Stimmwunder stehen bei NATURALLY 7 auf der Bühne, die auch ohne Instrumente vollen Band- und Orchester-Sound abliefern.
Fehlen noch Hollands heißester neuer Blues-Act RALPH DE JONGH und das Kammergroove CHAMBER BLUES TRIO von und mit Reinhold Engelhardt, Keili Keilhofer und Budde Thiem.  

27. ROTHER BLUESTAGE
Vom 17. bis 23. März in der Stadt Roth. Alle Locations, ausführliche Infos zum Line-up, Zeiten, Bands und Tickets auf www.bluestage.de.

ACHTUNG! curt vergibt je 3x 2 Tickets für Electro Deluxe (21.03.), Ralph de Jongh (21.03.), Jesper Munk (22.03.) und Karin Rabhansl / Andi Valandi (23.03.). Einfach eine E-Mail mit den jeweiligen Künstler-/Bandnamen als Betreff an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst schicken und Daumen drücken. Einsendeschluß ist der 18. März 2018.
 




Twitter Facebook Google

#Blues, #Bluesrock, #Funk, #Kulturfabrik Roth, #Soul

Vielleicht auch interessant...

20180917_gutes_geld
20180808_Glueckwunsch