NEWSTICKER

Bucovina club - the last session

SAMSTAG, 24. FEBRUAR 2018

#Balkan, #Bucovina Club, #Disco, #Indie, #Künstlerhaus, #Party, #Shantel

Mit dem (kontrovers diskutierten) sogenannten dritten Bauabschnitts im Künstlerhaus ab Sommer 2018 verlieren viele KünstlerInnen, Kulturschaffende und Veranstalter für mehr oder weniger ungewisse Zeit ihre Homebase – und nicht wenige von KulturKellerei über Werkstätten bis MusikVerein fürchten, nach dieser Zäsur keinen Platz mehr an alter Stelle zu finden.

Auch der altehrwürdige Festsaal des ehemaligen KOMMs wird dieser Sanierung vorerst „zum Opfer fallen“ und beschließt somit auch die Ära einer der ältesten und legendärsten Partys der Stadt: Was am 14.11.2003 mit dem ersten Bucovina Club begann, findet am Samstag, 24. Februar, nach über 14 Jahren mit mehr als 60 exzessiven Parytnächten und sechs Konzerten von Shantel und seinem Bucovina Club Orkester ein (vorläufiges?) Ende.

Mit Sicherheit wird noch einmal ebenso so viel Wodka wie Schweiß fließen und der Planet Paprika mit Disco Partizani zur Ekstase finden!

BUCOVINA CLUB
Samstag, 24.02.2018 // 22:00-05:00h

KüNSTLERHAUS IM KUKUQ
Königstraße 93
90402 Nürnberg
Tel.: 0911 23114000
kunstkulturquartier.de
musikverein-concerts.de




Twitter Facebook Google

#Balkan, #Bucovina Club, #Disco, #Indie, #Künstlerhaus, #Party, #Shantel

Vielleicht auch interessant...

MAGAZIN  01.02.-31.03.2023
NüRNBERG, ERLANGEN. Wir kooperieren mit den coolsten und wertvollsten Locations der Stadt und darauf sind wir nicht unstolz. Es sind Locations, in denen es gut ist und wo auch (fast) immer irgendwo curt rumliegt. Zeitgleich blüht unser digitaler Eventkalender in voller Pracht und zeigt euch verlässlich, wo es lang geht. Fein selektierte Tipps zum Wochenende und Gästelistenplätze findet ihr on top auf Instagram @curt_magazin_nfe. Multimedialer & grenzenloser Kultursupport!
Unter den Bühnenbrettern dieser Locations schlummert auch abseits der Veranstaltungen viel mehr Wissenswertes, das wir für euch in dieser Kolumne bedingungslos ans Licht zerren. Aus Gründen der Anerkennung für die dort stattfindende, kulturelle Arbeit. Und aus Liebe. Hier sind unsere VENUES OF LOVE für Februar und März – samt behutsam recherchierter curt-Empfehlungen. 
Für euch, für uns, für alle. CURT YOUR LOCALS!  >>
Gastro & Shops  29.11.2023
KüNSTLERHAUS IM KUKUQ. Die Gentlemachine hat endlich ihren eigenen Store – der Klamottenladen gegen Fast Fashion platziert sich mitten rein in die Stadt und wertet sie dadurch gehörig auf. Ab 29. November bespielen Wanda Leuthe und Team das Erdgeschoss im Künstlerhaus, Öffnungszeiten immer Mi bis Sa, 11 bis 20 Uhr. Der Kern des Konzepts ist die Erkenntnis, dass zu viel Kleidung, über die jemand anders sich noch freuen würde, weggeworfen wird. Weil man‘s einfach nicht mehr mag. Wenn es euch in Zukunft so geht, schlendert ihr stattdessen einfach bei Gentlemachine rein und tauscht: Für jedes abgegebene Stück (gut erhalten und wertig, klar) gibt‘s je nach Zustand, Qualität, etc. eine entsprechende Menge Coins, die je 5 Euro wert sind. Wer nix dabei hat, kann hier aber auch einkaufen und zwar sowohl Vintage als auch fair produzierte Kleidung. Einkaufen geht auch im Onlineshop, wo ihr auch Teile, die ihr eintauschen oder leihen möchtet, reservieren könnt.  Leihen und tauschen geht allerdings nur, wenn ihr ein Kundenabo abgeschlossen habt. Und: Auch aufgerissene Hosen und löchrige Pullis müsst ihr in Zukunft nicht mehr in die Tonne kloppen, denn dafür gibt es ja das Gentlemachine-Repair-Café. Hier findet ihr sämtliche Arten von Nadeln, Garne, Wolle, Stoffreste sowie eine Ösen- und Heißpresse. Das Repair Café steht allen offen und wer mit Nadel und Faden (noch) nicht umgehen kann, hat vor Ort die Möglichkeit, sich einzulesen oder an einem Workshop teilzunehmen.
Super Sache insgesamt und extrem geil für Nürnberg natürlich, diese andere Art von Laden nun in seiner Mitte zu haben. Alle Infos und Shop:
www.gentlemachine.shop  >>