curt präsentiert: WhoMadeWho

DONNERSTAG, 1. MRZ 2018, Z-BAU



Sie haben es endlich wieder gemacht! Vier Jahre nach den synthigen „Dreams“ veröffentlichten die drei Dänen von WhoMadeWho diesen Januar ihr sechstes Studioalbum „Through The Walls“.

Die Macher sind Schlagzeuger Tomas Barfod, als Teenager in Funk- und Jazzbands aktiv, bevor er in die elektronische Clubmusik wechselte und sich als DJ, Remixer und Produzent und unter dem Pseudonym Tomboy einen Namen machte, der Gitarrist Jeppe Kjellberg mit einem Abschluss des Kopenhagener Konservatorium für Rhythmische Musik und der Bassist Tomas Hoffding, der vorher in dänischen Garagen-Rockbands spielte.
Bereits 2003 startete das Trio in der Schnittmenge von Indie-Rock und Wave-Disco und zweistimmigem Falsettgesang mit Coverversionen von Electro-House-Titeln. Noch bevor das erste Album gemacht war, hatten die Kopenhagener schon den Ruf als phänomenale Liveband und Auftritte neben Daft Punk, Soulwax, Hot Chip und Justice hinter sich. Höchste Zeit also, WhoMadeWho endlich auch wieder nach Nürnberg auf die Bühne zu holen!

www.whomadewhoband.com

Achtung: curt vergibt 3x 2 Tickets.
Einfach eine E-Mail mit dem Betreff “WhoMadeWho” an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst senden und Daumen drücken.
Teilnahmeschluss 26.02.2018
 



WHOMADEWHO
Donnerstag, 01.03.2018 // 20:30h

Z-BAU
Frankenstraße 200
90461 Nürnberg
Tel.: 0911 46206100
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
www.z-bau.com
Facebook




Twitter Facebook Google



 20180531_Staatstheater