curt präsentiert: Jon Gomm

DIENSTAG, 20. FEBRUAR 2018, KULTURWERKSTATT AUF AEG

#CURT präsentiert, #Gitarre, #Konzert, #Kulturwerkstatt, #Musik

Schon mit zwei Jahren hatte der kleine Jon im englischen Blackpool sein erstes Zupfinstrument in der Hand und man wäre nicht verwundert, wäre es damals schon die abgewetzte Lowden-Akustikgitarre, die er heute auf der Bühne beackert, gewesen.

Percussion auf dem Korpus, beeindruckendes Fingerpicking und die ungewöhlichen Effekte und Tricks, mit denen er die vielen unterschiedlichen Facetten der Akustikgitarre ausschöpft, haben ihre Spuren auf dem Instrument hinterlassen. Zusammen mit seiner Loop-Station und dem Verstimmen von Saiten erzeugt er Percussion-Elemente und tiefste Bässe, die man auch tief im Magen spürt. Mit seinem Gesang und brillanten Melodien macht er daraus ausgefallene Songs, die er schon auf allen Kontinenten performt hat, Antarktis mal ausgenommen. 14 Mio. Klicks für sein Video „Passionflower“ und 160.000 Abonennten auf YouTube machen ihn auch im Internet zum Guitar-Hero. Um aber zu sehen und zu spüren, was der Typ wirklich alles drauf hat, muss man ihn und eines seiner spektakulären Konzerte live erleben. Support kommt von dem in Nürnberg lebenden amerikanischen Singer/Songwriter Guy Palumbo.

www.jongomm.com

Achtung: curt vergibt 3x 2 Tickets.
Einfach eine E-Mail mit dem Betreff “Jon Gomm” an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst senden und Daumen drücken.
Teilnahmeschluss 18.02.2018
 



1001 ACOUSTIC NIGHTS #3: JON GOMM
Dienstag, 20.02.2018 // 20:00-22:00h

KULTURWERKSTATT AUF AEG
Fürther Straße 244d
90429 Nürnberg
www.kuf-kultur.de/kulturwerkstatt




Twitter Facebook Google

#CURT präsentiert, #Gitarre, #Konzert, #Kulturwerkstatt, #Musik

Vielleicht auch interessant...

MAGAZIN  05.10.-07.10.2023
Für das diesjährige NÜRNBERG POP, welches vom 05. bis 07. Oktober erneut eine Vielzahl an Locations rund um die Innenstadt mit grandioser Live-Musik bespaßen wird, schwappt die erste Bandwelle in die curt-Redaktion. Heureka!, jauchzen die Konzertliebhaber:innen, denn das Booking ist schon jetzt ne Wucht!   >>
20240201_Mummpitz_160
20240201_Staatstheater
20240317_Tafelhalle
20240201_Kaweco
20240201_NMN_Weaver
20240201_VAG_D-Ticket
20240201_Retterspitz
20230703_lighttone
20240201_Theater_Erlangen
20240201_Referat_Umwelt_Konferenz