curt präsentiert: Feine Sahne Fischfilet

DONNERSTAG, 15. FEBRUAR 2018, STADTHALLE FüRTH

#CURT präsentiert, #Konzert, #Musik, #Punkrock, #Stadthalle Fürth

Die Jungs aus dem hohen Norden trauen sich mal wieder ins Frankenland. Vor dem letzten Konzert im Nürnberger Z-Bau gab es ja etwas Beef, weil die CSU-Stadtratsfraktion gegen den Auftritt der Band Stimmung machte, da die Punkband mit ihrer Musik – und eigentlich auch allem anderen – klar Stellung gegen Rechts bezieht.

Wenn die Rechten aufmarschieren, ist es eben nicht ihr Ding, dem christlichen, großen C zuliebe auch noch die andere Wange hinzuhalten. Dann gibt es schon mal Backenfett, was dem Verfassungsschutz die ein oder andere Erwähnung in ihren Abschlussberichten wert ist. Um jetzt wieder die Kurve zur Musik zu bekommen: Im Januar kam das aktuelle Album "Sturm & Dreck" auf den Markt. Die erste Promo-Tour ging direkt zum Amtsgericht nach Güstrow, wo sich Sänger Monschi nach einer Auseinandersetzung mit Rechtsextremisten vor Gericht verantworten musste, während die Verfahren gegen die stadtbekannten Schläger trotz belastender Beweise längst eingestellt worden waren. Am Ende gab es einen Freispruch, da die angeblichen Beweise keine waren. Solche Geschichten über das Spannungsfeld aus linker und rechter Gewalt kann man ab April auch im Kino sehen. Für den schon mehrfach preisgekrönten Dokumentarfilm "Wildes Herz" hat Schauspieler Charly Hübner die Band über den Zeitraum von drei Jahren begleitet.

www.feinesahnefischfilet.de

Achtung: curt vergibt 3x 2 Tickets.
Einfach eine E-Mail mit dem Betreff “Feine Sahne Fischfilet” an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst senden und Daumen drücken.
Teilnahmeschluss 12.02.2018
 




 

FEINE SAHNE FISCHFILET
Donnerstag, 15.02.2018 // 20:00h

STADTHALLE FüRTH




Twitter Facebook Google

#CURT präsentiert, #Konzert, #Musik, #Punkrock, #Stadthalle Fürth

Vielleicht auch interessant...

 20180228_DDK
 20180505_Blaue_Nacht_2018