Der Moll von Lauf links

DONNERSTAG, 7. DEZEMBER 2017, KATANA KUNST & KURHAUS E.V.

#Comedy, #Film, #Kabarett, #Kurhaus Katana, #Philipp Moll

Julia Thomas und Thomas Steigerwald vom Verein Medien Praxis e.V. haben einen Film über den Künstler, Musiker, Kabarettisten, Literaten und Weltanschauungsbeauftragten Philipp Moll gedreht - ein Nachruf auf einen ganz besonderen Menschen.

Seit fast 30 Jahren dokumentiert der Verein Themen aus dem sozialen, kulturellen und ökologischen Bereich und berichtet über Menschen, die Spuren hinterlassen und etwas bewegen in der Region. Auch über Philipp Moll. Fast waren die Dreharbeiten dafür schon abgeschlossen, als Philipp vor gut einem Jahr plötzlich verstarb. Mit Unterstützung vieler seiner Freunde, insbesondere von Matthias Egersdörfer und Martin Fürbringer, ist es gelungen, den Film doch noch fertigzustellen. Herausgekommen ist das Portrait eines Menschen, der schon früh seine kreative Ader entdeckte und in seiner künstlerischen Vielseitigkeit wohl einzigartig in der Region war, und das nun im Katana, wohin er auch immer zum Moll‘schen Trichter einlud, zum ersten Mal zu sehen ist. Im Anschluss wird auch der Film „Die Weltanschauungsbeauftragten“ mit Philipp Moll und Martin Fürbringer gezeigt.

„DER MOLL“ VON LAUF LINKS
am 7. Dezember ab 20 Uhr im Kunst & Kurhaus Katana, Wilhelm-Spaeth-Str. 18, Nbg.
Dauer ca. 47 min.
katana18.de

Danach auch auf Franken Fernsehen, Sonntag, 10.12. (1.Teil), und Sonntag, 17.12. (2.Teil), jeweils 19:30, 21:30 und 23:30 Uhr.




Twitter Facebook Google

#Comedy, #Film, #Kabarett, #Kurhaus Katana, #Philipp Moll

Vielleicht auch interessant...

 20171231_Staatstheater
 20180505_Blaue_Nacht
 20180131_PROJECT_Immobilien
 20180104_OHM_prof
 20180131_Airport
 20171231_Thalia