ZeroHero - Unverpackt Nürnberg





Obere Kanalstraße 11a, 90429 Nürnberg
Tel.: 0162 8951034
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
www.zerohero-nuernberg.de
Facebook



Aus curt 10/2017:

Es war ein langer Weg aus der Umverpackung. Immer wieder gab es Wasserstandsmeldungen, dazwischen ein erfolgreiches Crowdfunding, bei dem respektable 26.065 Euro eingesammelt werden konnten, und am Ende den ersten Unverpackt-Supermarkt in Nürnberg. Hier bekommt man auf rund 90 m² zu 100% Prozent nicht, was man auch schon zu Tante-Emma-Zeiten nicht bekommen hat. Aus großen Behältern werden Nudeln, Getreideprodukte, Nüsse, Tees, Gewürze, Öle und vieles mehr – angeliefert in noch größeren Behältern und Säcken – direkt in mitgebrachte Behältnisse abgefüllt. Genau so viel, wie man benötigt. Alles tara und auch nicht teurer als vergleichbare, nachhaltige Bioläden. Das vermeidet Abfall, ob nun als Verpackung oder das Lebensmittel selbst.

Die nachhaltigen Entpackungskünstler, die Anti-Christos, die das Zero Hero auf den Weg gebracht haben, sind Thomas Linhardt und Arthur Koenig. Beide sind mit dem Zero Hero auch Mitglied in einer bundesweiten Genossenschaft von rund 40 Unverpacktläden. Das Vereinfacht die Verhandlung mit den Herstellern. Damit man auch bei spontanen Besuchen das Zero Hero nicht unverpackter Dinge wieder verlassen muss, bieten sie auch Mehrwegverpackung von zweckmäßig bis schick im Laden an. Und wenn es dann doch mal eng wird mit dem MHD auf den Behältnern, dann landet der Inhalt vielleicht im Kuchen, Kaffee oder Snack im ladeneigenen Bistro. Weggeworfen wird hier (fast) nichts.




Twitter Facebook Google



 20171231_Staatstheater
 20180505_Blaue_Nacht
 20180131_PROJECT_Immobilien
 20180104_OHM_prof
 20180131_Airport
 20171231_Thalia

CURT MEDIA

Gastropartner aus dem Magazin