NEWSTICKER

Industrie 4.0 und Medien an der OTH Amberg-Weiden

SAMSTAG, 15. JULI 2017, OTH AMBERG-WEIDEN

#Bildung, #Business, #OTH Amberg, #Studium, #Technik, #Wissenschaft

Bisher waren Technikern bei einem der zahlreichen Studiengänge in der der Elektro-, Medien- und Informationstechnik, Umwelttechnik und Maschinenbau im Amberg eigentlich schon sehr gut aufgehoben, ab diesem Wintersemester legen die Professoren Dieter Meiller und Ulrich Schäfer trotzdem noch ein paar praktische Bits und Bytes in ihr Portfolio.

Weil die beiden bisherigen Schwerpunktfächer „Industrie-4.0“ und „Medieninformatik“ immer mehr gefragt sind und auf dem Arbeitsmarkt steil durch die Decke gehen, gibt es beide Fächer nun auch als separate Studienrichtungen. Für die Studierenden heißt das Spiel und Spaß mit Robotern, Drohnen, VR-Brillen, Smartphone, Tablets, intelligenten Klamotten oder Möbeln und dem Rüstzeug aus Angewandter Informatik und Mathematik. Ein praktischer Pluspunkt der OTH Amberg-Weiden sind die kleinen Arbeitsgruppen und viele Dozenten, die eine gute Betreuung garantieren.

Noch bis zum 15. Juli kann man sich für die zwei neuen Studiengänge Industrie-4.0- und Medien-Informatik anmelden. Übrigens sind auch Betriebswirtschaftler, Medizintechniker, Wirtschaftsingenieure und Manager von Morgen an der OTH zuhause. Dann aber im schönen Weiden. Mehr Informationen zum „Besseren Studieren“ studiert man am besten unter oth-aw.de/besser-studieren.

OTH AMBERG-WEIDEN
Kaiser-Wilhelm-Ring 23
92224 Amberg

Mehr Infos zur Location »




Twitter Facebook Google

#Bildung, #Business, #OTH Amberg, #Studium, #Technik, #Wissenschaft

Vielleicht auch interessant...

WELTLADEN FüRTH. In einem Pilotprojekt stellt die Eine Welt-Station (des Weltladen Fürth), vom 7. September bis zum 20. November, kostenlose Online-Kurse zur Verfügung. Teilnehmende können sich hier selbstständig (zeit- und ortsungebunden) zu Themen der sozial-ökologischen Transformation und Welternährung weiterbilden. Ziel ist dabei, spielerisch auf die zerstörerischen Folgen unseres Handelns auf unserem Planeten hinzuweisen und mithilfe eines Perspektivenwechsels eine Gesellschaftstransformation anzustoßen.  >>
20240317_Tafelhalle
20240201_Mummpitz_160
20240201_Staatstheater
20240324_AfF
20240201_VAG_D-Ticket
20240201_Kaweco
20230703_lighttone
20240201_NMN_Weaver
20240201_Referat_Umwelt_Konferenz
20240201_Retterspitz
20240201_Theater_Erlangen