Gehört: YVON – Yvon im Kreis der Liebe

Erobique und Palminger präsentieren freundlich und beschwingt ein wundervolles Sammelsurium an Liedern über die Liebe in all ihren Facetten. Carsten „Erobique“ Meyer und Jacques Palminger tragen diese Idee schon eine ganze Weile in den Knöpflöchern ihrer Ausgehanzüge spazieren. Zusammen mit der Schauspielerin und Sängerin Yvon Jansen wird der Traum nun endlich Wirklichkeit. Zu dritt bekommt man so etwas Ähnliches wie einen Kreis ja ganz gut hin.

Folge der Spur bis in dein Herz
Geh durch das Licht
Geh durch den Schmerz
Und wenn du Liebe vermisst
Dann hast du es immer schon gewusst

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=OPhXe-gdw10

 

Die Liebe ist bekanntlich ein seltsames Spiel und da ist es auch wenig verwunderlich, dass diese Liebeserklärungen an die Liebe in allerbester Hooligan-Manier daherkommen. Voller Zärtlichkeit natürlich und in Plüsch gehüllt. Leicht und luftig sind die Songs komponiert. Alles fließt in Harmonie im Land der Minne. Wie Milch und Honig ziehen Chanson, French Pop, 70er-Jahre-Disco, Easy Listening und Soul ihre feinen Schlieren durch die angenehm organische Produktion. In den Mittelpunkt wurde Yvon Jansens Stimme gerückt. Mit der Sehnsucht und dem Selbstbewusstsein großer Chansoniers kratzt ihr erhabener Gesang an Lebensfreude, Psychowahnsinn, Tristesse und Melancholie. Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.

Zwei Schritte vor, keinen Schritt zurück
Mit dieser Leichtigkeit im Blick
Wie kannst du deine ganze Liebe verschenken
Ohne einmal nur nachzudenken


YVON – Yvon im Kreis der Liebe // Asexy / Broken Silence // VÖ: 11.10.2019 > Facebook